Anja Arakelyan

Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement

Öffentlichkeitsarbeit, Kundenbetreuung & Auftragsbearbeitung

Mein Name ist Anja Arakelyan.

Seit September 2020 mache ich in der Akademie für Lernmethoden meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Vor meiner Ausbildung habe ich einer Ausbildung zur Tierarzthelferin, habe ich mein Diplomstudium zur Betriebswirtschaftslehre begonnen und nebenbei mir eine selbstständige Existenz im Einzelhandel aufgebaut.
Nach 15 Jahren im deutschen Einzelhandel wollte ich mich verändern und verkaufte mit meinem damaligen Mann unsere Läden um anschließend in die USA auszuwandern. Dort beabsichtigten wir, uns mit dem Kauf von mehreren Tankstellen mit integrierten Supermärkten, ein neues Geschäftsfeld aufzubauen. Durch die Trennung und Corona ist das Vorhaben gescheitert.
Nach reichlicher Überlegung und allseitiger Abwägung möchte ich jetzt einen beruflichen Neustart wagen und eine kaufmännische Ausbildung angehen. Nun freue ich mich die Akademie für Lernmethoden mit meiner Erfahrung zu unterstützen.

Kontakt:

Tel.: 03361 3754700
Mail: anja.arakelyan@mindstation.de