Kundenmeinungen
Produkte
Danke für Ihr super nettes und informatives Mindmapping-Seminar. Ich bewundere Ihre Energie und freue mich, dass es Menschen wie Sie gibt, die für die Sache, die sie machen „brennen“! Viel Erfolg weiterhin und noch eine schöne Weihnachtszeit.
Hallo Jens, Dein Paket ist heute angekommen. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Das sieht alles sehr spannend aus. Hab recht schönen Dank. Du bist eine Bereicherung für diese Welt.
Beim Visualisierungsseminar: Ein sehr sympatischer und hoch motivierter Seminarleiter. Hier springt der Funke über. Vielen Dank für das tolle Seminar. Spaß gemacht hat eigentlich alles. Selbst das Einkaufen und Stöbern am Verkauzfsstand in den Pausen.
Ihre Mindmaps sind einfach genial. Sie sind sehr inhaltsreich und zudem sehr nett gestaltet. Es macht Spaß sie zu nutzen.
Sehr geehrter Herr Voigt, ich wollte Ihnen einmal ein großes Dankeschön sagen für Ihre tolle Arbeit, die uns nicht nur in de Familie voran bringt und fit hält, sondern viele Lehrer, denen ich in der Fortbildung Ihre Seite zeige begeistert sind und dieses Grundwissen vor allem der Lerntechniken sich für Projektwochen bestellen und einsetzen wollen, Super Arbeit! Wünschen würde ich mir manches Material auch als Übersicht für unsere Lehramtsstudienerden, die dann direkt damit vertraut in den Beruf einsteigen können- das muss in den didaktischen Bereich mit aufgenommen werden, ich bleibe dran!
Lange hatte ich es mir vorgenommen und am WE in die Tat umgesetzt: das Eltern-Kind-Seminar der Lernwerkstatt Jens Voigt. Ich kann es nicht nur empfehlen, es hat auch richtig Spaß gemacht. Die Lerntechniken versetzten auch mich in die Lage, mir z.B. alle 28 EU Staaten in der richtigen Reihenfolge des Eintritts zu merken und fehlerfrei wiederzugeben. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen, das Lernen effektiver zu machen. Schade, dass manche Schulen vorerst gar keinen Bedarf für neue Lehr- bzw Lernmethoden sehen, vielleicht läßt man es doch auf einen Versuch ankommen. Das Ergebnis ist mit hoher Wahrscheinlichkeit beeindruckend und würde neben mehr Freude am Lernen auch bessere Noten und Prüfungen bedeuten. Das kommt dem Ruf der Schule ebenfalls zugute. Andere Schulen /Gymnasien lassen es Schülern und Lehrern bereits angedeihen.

Jens das Coaching wirkt. Ich kann den kompletten Sprechtext. Hätte ich nie gedacht, dass Lernen so leicht ist. Deine ALMUT- Technik ist Spitze.
Ich hatte für meinen Sohn das Mindmap- Paket mit Luther und dem Bauernkrieg bestellt. Gestern hat er nun die KLassenarbeit geschrieben (7. Kl. Gymnasium). Er wusste noch viel mehr, als gefragt war und so hat er einfach noch mehr geschrieben, als nötig. Vielen Dank, das war uns eine große Hilfe und in kürzester Zeit gelernt. Was gibt’s noch alles?
Hallo Jens, vielen, vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße. Eine Mindmap hat mir noch nie jemand geschenkt, deshalb nehme ich es gerne an 🙂 Mir gefällt die Mindmap über das Hochmittelalter sehr…die würde ich gerne haben. Damit kann ich dann super für meine Klausur im Februar lernen.
Ihre Mindmapkalender waren eine Supervorlage für meine Schüler. Sie haben in unserer Schülerlernwerkstatt dadurch so viel Spaß, selbst Mind-Maps zu gestalten, dass sie am Ende ihre eigenen Schätze einrahmten und zu Hause aufhängten. Weiter so!
Das Tagesseminar in Dresden war annschaulich, gepickt mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis und selber tun. Die Zeit verging wie im Fluge. Werde ich in jedem Fall weiterempfehlen. Stehen Sie für eine Schilfveranstaltung zur Verfügung?
Lieber Herr Voigt, vielen Dank für die rasche Zusendung Ihres Kalenders. Ich freue mich schon auf 2013 und die täglichen Momente des an ihm Vorbeigehens, die ich dies zum Lernen und Gedächtnistraining nutzen werde.
Seminare
Hallo Jens, das Seminar war sehr interessant und hat mir viel gebracht. Die Almut- Technik ist echt genial. Ich war schon auf deiner Internet Seite. Vielen Dank für deine Bereitschaft zu helfen und für deinen Enthusiasmus.
Lieber Herr Voigt, ich fand ihr Seminar in Erfurt sehr inspirierend! Ich bekam gleich Lust los zulegen!
Liebe Anne, lieber Jens, vielen lieben Dank nochmal an Euch beide! Es hat irre viel Spaß gemacht. Ich hatte zu Lisa und Basti gemeint, dass ich gern jetzt wieder Schüler wäre und auch bei dir, Jens, wieder Unterricht haben würde, Auch … die „Liebe alte Zeit“. Nun liegt es an uns, uns am Sonntag an alle EU-Länder aus der Liste, sowie die gekennzeichneten EU-Hauptstädte erinnern! Des Weiteren haben wir schon 2 Mindmaps erstellt. Wie ihr seht, sind wir mittendrin. Wir bleiben am Ball und wenn wir Fragen haben, hoffen diese bei Euch stellen zu können. – Also Euch nochmal vielen Dank für die ganz andere Art des Lernens. macht weiter so. Lg Melanie und Lisa
Hallo lieber Herr Voigt, noch mals vielen Dank für den tollen Tag gestern! Es hat mir riesig viel Freude bereitet und ich kann mich nur wiederholen: die Fahrt hat sich erneut alle mal gelohnt!!! Ich war so entspannt nach dem Seminar- toll!
Vielen Dank noch einmal für die angenehme Veranstaltung und die guten Tipps und natürlich für die angefügte Mindmap. Sicher war mir die Mindmap – Methode schon lange eine liebgewonnene Methode, um meine Gedanken zu sammeln und in Form zu bringen, aber die von Dir vermittelten Prinzipien machen die Methode nun zu einem echten Highlight. Ich habe zu Hause gleich meine Whiteboard von allen Zetteln befreit und mir eine wunderschöne Mindmap für meine Urlaubsplanung erstellt. Mein Mann war auch gleich voll bewundernder Begeisterung. Schon allein dafür hat sich die Fortbildung gelohnt!
Vielen Dank nochmals für die Organisation der Lernwerkstatt. Tobias war begeistert und wünschte sich, solch einen Lehrer zu haben. Noch schöne Ferien und liebe Grüße Christian
Es war ein toller Tag mit dir bei uns in unserer Schule. Zur Zeit ist ja mein ehemaliges au pair Kind aus den USA zu Besuch und sie ist maximal begeistert von deinen Mindmaps und auch Memoflips hab ich ihr schon erklärt. Du wirst es also auch über den großen Teich schaffen 😉
Gute praktische Beispiele im Visualisierungsseminar. Referent locker mit entsprechendem theoretischen Hintergrund. Der Seminarinhalt war einfach super. 2x 100 Punkte!
Vielen Dank für die inspirierenden Stunden bei uns Schulpsychologen, die Stunden sind wie im Flug vergangen. Anmerkung der Redaktion:Dieser Schulpsychologe hatte schon Mengen an Speedolino Juniors weiterempfohlen.
Es war durch und durch ein so schöner und erfolgreicher Tag bei uns in der Schule! Vielen Dank noch ein mal! Ich werde seit Montag von Kindern, Lehrern und Eltern angesprochen, die wie verrückt Mindmaps malen, die immer noch Flüsse und Komponisten aufsagen können, usw… Du hast eine wahre Lern-Euphorie bei uns losgetreten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich in Ihren Newsletter aufnehmen würden. Ihr Seminar zum Mindmapping war sehr interessant und ich habe mir vorgenommen einiges davon in meinen Alltag bzw. in meinen Beruf einfließen zu lassen.

Am Mittwoch habe auch ich ein Seminar von Jens Voigt besucht! Ich bin begeistert! Mit seinen Methoden können Schüler sehr viel lernen und sich Fakten merken. Was sonst so mühevoll ist, kann mit seinen Methoden einfach werden. Ich habe mich bereits für ein weiteres Seminar angemeldet. Vieles von dem, was ich lerne, werde ich in meiner Praxis umsetzen! Wenn man etwas vermittelt, muss man davon überzeugt sein und es muss die Menschen erreichen. Bei Jens Voigt ist es so! Ich empfehle allen, besonders auch Schulen und allen, die Wissen vermitteln oder erwerben wollen, die Seminare von Jens Voigt.
