Coaching in der AfL

Gehirn trainieren macht Spaß

Wer es nicht zum Seminar schafft, möchte vielleicht persönlich beraten oder trainiert werden.
Hier ist die Möglichkeit, trainiert zu werden so individuell wie die bisherigen Teilnehmer:
(Beim Notieren war ich selbst erstaunt, wie vielen Leuten ich bisher helfen konnte)

Studenten wurden trainiert, um ihr Studium in

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Rechtswissenschaften
  • Steuerrecht
  • BWL zu bewältigen

Da hier offenbar sehr viel gelernt werden muss,
meldeten sich bei mir bereits viele angehende

  •      Heilpraktiker
  •      Osteopathen
  •      Zahnärzte
  •      Allgemeinärzte
  •      Physiotherapeuten
  •      Ergotherapeuten

 

Physio- und Ergotherapeuten

Individuelles Coaching schließt kreatives Spielen nicht aus

 


Schauspieler beriet ich, wie man sich selbst komplizierten Text einprägt oder Lieder oder Balladen.

Senioren konnte ich beraten, sich vor Demenz und Alzheimer zu wappnen.

IMG_6658

Senioren trauen sich oft nicht zu kommen, wenn sie aber da sind haben sie viel Spaß

Auch halfen wir Schlaganfallpatienten schnellstens wieder die geistigen Fähigkeiten nutzen zu können (zB. Sprechen und Schreiben)


Hochbegabte Kinder bekamen von mir Rüstzeug, sich selbst zu beschäftigen, wenn es im Unterricht zu langweilig wird.
Sie brauchen immer neue knifflige Herausforderungen. Hier ist die Förderung ihrer Kreativität gefragt.

Kinder mit Lernproblemen, mit Dyskalkulie und Legasthenie konnten wir genauso helfen wie Schülern, denen das Lernen generell nicht leicht fällt.
Kinder die zu uns kommen, können anschließend selbstständig organisiert lernen. Haben einen Köcher voller Lernmethoden und wissen, wann sie welche Methode einsetzen.
Es ist nicht selten, dass Schüler sich in bestimmten Fächern von 4 auf 1 verbesserten.
Kinder mit Schulunlust gingen wieder gerne zur Schule.
Kinder, die im Unterricht kein Wort sagten, wurden anschließend über ihren frei gehaltenen Vortrag gelobt.
Oberstes Ziel bei den Kindern: Glänzende Augen ins Gesicht zu zaubern.


Angehende Abiturienten schafften mit unseren Methoden ein tollen Abschluss, weil sie von uns angeleitet, ihre Prüfungsvorbereitung langfristig angelegt haben und dabei nur einen Bruchteil der Zeit ihrer Mitschüler lernen mussten, um trotzdem hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Wie lange ein Coaching /eine Betreuung gehen soll, entscheiden die Teilnehmer selbst. Da es keine Nachhilfe ist und ich mich auch nicht als Nachhilfelehrer sehe, geht es beim Coaching zur individuellen Hilfe zur Selbsthilfe.