Emilie Kluth

Mein Name ist Emilie Kluth.

2020 habe ich mein Schulpraktikum bei der Akademie für Lernmethoden absolviert und mich dabei sofort in diesen Betrieb verliebt.

Nach meinem Schulabschluss im Sommer 2020, durfte ich ab Oktober mein Jahrespraktikum hier anfangen und wurde direkt mit offenen Armen empfangen. Seitdem bin ich ein Mitglied des Teams der Akademie für Lernmethoden und darüber sehr glücklich.

Mein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich, unter anderem liegt es in der Bearbeitung der Bestellungen, der Vorbereitung von Seminaren, Bearbeiten von Videos, Podcast- Audiodateien, Lagerorganisation, Beratung von Kunden und Büroarbeit.

Ich habe viel Spaß in diesem Beruf und es macht mich sehr glücklich, Menschen mit unseren Lernmethoden helfen zu können. Ich lerne jeden Tag neue spannende Sachen kennen. So absolviere ich direkt in der Akademie die Ausbildung als Learn2learn-Schülercoach.

Kontakt:

Tel.: 03361 3754700
Mail: emilie.kluth@mindstation.de