Kopfnuss: Ich will ja gar nicht

Viele kämpfen darum, doch ich will’s gar nicht werden.
Warum? Na, weil ich die erste sein will.
Weißt du, wer ich bin?

-> Die Lösung findest du hier <-

Es drehte sich die ganze Zeit um die Stadt Aachen, die zwar Kurstadt ist, aber aufgrund ihrer Stellung im Telefonbuch auf den Titel BAD gerne verzichtet.
Herzlichen Glückwunsch an Axel Haentjes.
Er gewinnt unsere neue Lernrallye.

 

eingesendete Fragen

  1. cates

    Gut, ich frage anders:
    Bin ich der erste Atemzug? (Denn um den Letzten bemühen sich doch die meisten – nur “ich” nicht, weil ich ja erste sein will)

  2. Omisybille

    Ich hatte mal folgendes gefragt: Sybille Sa. 03.10.2015 | 09:15 Uhr Sind die vielen, die kämpfen und ich von der gleichen Art? ja. Stimmt die Antwort wirklich?

  3. Bea

    Werde ich erste, weil ich langsamer wachse (oder für nicht Lebewesen: langsamer entstehe) als die anderen meiner Art?

  4. Bea

    Man lässt die Brücke abreißen weil sie die Entstehung dieses “Etwas” verhindert und dies der Gesundheit der Menschen gut tut?

  5. Bea

    Also mit dem Zeitungshinweis könnte das so sein: es geht um die Bad Freienwalder Brücke, die zu viel Lärm verursacht und deswegen ist der Kurbadstatus in Gefahr. Sind die vielen die kämpfen die Bürger von Bad Freienwalde? Und mit “die erste” ist gemeint die älteste Kurstadt Brandenburgs?

  6. Bea

    Wahrscheinlich sind die “vielen die kämpfen” andere Städte die Kurstadt werden wollen, das muss Bad Freienwalde ja nicht mehr sie ist ja die Älteste, also die Erste…

  7. Bea

    Also wir suchen eine Stadt die entweder die älteste Kurstadt Deutschlands ist oder eine Stadt die keine Kurstadt ist und das auch nicht werden will aber die älteste ist (Trier?).

    1. Richtig- es drehte sich die ganze Zeit um die Stadt Aachen, die zwar Kurstadt ist, aber aufgrund ihrer Stellung im Telefonbuch auf den Titel BAD gerne verzichtet.
      Herzlichen Glückwunsch an Axel Haentjes

Stelle deine Frage