Kopfnuss: Berufsunfall blieb ungeahndet

Weil die Produktion effektiver gestaltet werden musste, verlor ich zwei Gliedmaßen. Doch weder Berufsgenossenschaft, noch die Gewerkschaft unterstützte mich. Obwohl doch offenbar ein klarer Versicherungsfall, floss kein Geld.

-> Die Lösung findest du hier <-

Ich bin Micky Maus. Anfangs hatte ich noch vollständige schwarze Fellhände und Haare. Erst im sechsten Film “When the Cat’s away” im Jahr 1929 verschwanden meine Hände in weißen Handschuhen. Aus Effektivitätsgründen malte man nun auch nur noch 4 statt 5 “Finger”. Na ja. wenigstens hat’s nicht weh getan.
Gewinner: Sascha Holland – Hollandverlag aus Herne
Gewinn: 2 weitere Lektionen des Gedächtnis-Onlinekurses “Einen Gang höher schalten”
 

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.