Kopfnuss: Diesmal nicht der NSA

Obwohl man mich dafür hielt, arbeitete ich niemals für den Geheimdienst. Im Gegenteil- ich selbst wurde ausspioniert. Als die Polizei mich unschuldig entließ, konnte ich wieder ich selbst sein.
Doch nur kurz. Als klar war, dass ich weder etwas Schlimmes gemacht habe, noch für irgendjemanden etwas ausspioniert hatte, brachte man mich hinterrücks um. Mein Grab wirst du niemals finden.

-> Die Lösung findest du hier <-

Tatsächlich handelt es sich um einen Storch, dessen Peilsender ihm eine vermutete Spionagetätigkeit einbrachte. Nach Entdeckung des Irrtums wurde er freigelassen, was ihm aber nichts nützte, denn er wurde gefangen und anschließend verspeist.
Gewinner: Petra Herbst aus Regensburg

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.