Kopfnuss: Farbwechsel

Oh man, ich hasste Lippenstifte.
Doch nun nicht mehr, denn ich wechselte die Farbe.

 

-> Die Lösung findest du hier <-

Die Rede ist vom Filmpreis Bambi, der anfangs aus weißem Keramik gefertigt war, namenslos. Doch immer, wenn eine Preisträgerin die Trophäe verliehen bekam, wurde dieser geküsst- die roten Spuren des Lippenstiftes waren nur schwer zu entfernen- die Lösung: Ab 1958 bekam Bambi eine goldene Farbe.
Die erste Preisträgerin war Marika Rökk, deren Tochter dem putzigen Reh seinen Namen gab: “Oh, das sieht ja aus wie ein Bambi”, rief sie bei seinem Anblick aus.
Gewinner: Steffi Schrobitz aus Rietz-Neuendorf
Gewinn: einige Lektionen des Gedächtnis-Onlinekurses für Unternehmer

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.