Kopfnuss: Osterspaziergang

Die Chefin eines Unternehmens macht sich Sorgen und schickt am ersten schönen Tag des Jahres deshalb einen Großteil ihrer Belegschaft an die frische Luft. Als alle wieder im Gebäude sind, sind alle ihre Sorgen vorerst gebannt. Weißt du wieso?

 

-> Die Lösung findest du hier <-

Ein Ameisenhaufen ist schon etwas Faszinierendes. Beobachtet einmal einen solchen in der jetzigen Zeit. Es ist tatsächlich so, dass viele Arbeiter hinausgeschickt werden, um des ganzen Tag Sonne zu tanken, um dann – erhitzt -alle gemeinsam in den Bau flitzen, um den dann um ein paar Grad zu erwärmen. Damit wird der Nachwuchs besser bzw. schneller ausgebrütet.
Na, wäre das nicht ein angenehmer Job?
Wer weiß, wieviel man in Ameisenkreisen als Energietransporteur verdient…? Also wer zurzeit ohne Anstellung ist…
Gewinner: Katja aus dem Ruhrgebiet

Gewinn: Gewonnen hat ein neues Mitglied unserer Rategemeinde: Katja aus dem Ruhrgebiet, die aber mittlerweile in Füwa wohnt, sich also die Pizza schmecken lassen kann.

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.