Kopfnuss: Scheut sie das Tageslicht?

Eine Frau geht täglich zur U- Bahnstation, wartet bis ein Zug kommt, steigt aber nicht ein und geht beruhigt nach Hause. Eines Tages bricht sie in Tränen aus und ist verzweifelt.
Warum?

-> Die Lösung findest du hier <-

Der Name der Frau ist Margeret McCullum, deren Ehemann und Schauspieler Oswald Laurence einst die Durchsage “Mind the gap” auf Tonband sprach? Er starb 2007, und sie kehrte immer wieder in die Station zurück, um seine Stimme zu hören. Danach wurde die Durchsage vorübergehend eingestellt, doch heute hört man sie in der Station Embankment auf der Northern Line wieder und Margeret McCullum kommt gelegentlich vorbei, um seine Stimme zu hören.
Gewinner: Sonja Pleuger aus Berlin
Gewinn: 2 weitere Lektionen des Gedächtnis-Onlinekurses “Einen Gang höher schalten”
 

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.