Kopfnuss: Schulfrei

Aus diesem Grund gab es in der Fürstenwalder Schule nie wieder schulfrei. Aber die, die frei hatten, werden diesen Tag nie vergessen.

 

-> Die Lösung findest du hier <-

Die LZ 127 „Graf Zeppelin“ umfuhr als erstes und bis heute einziges Luftschiff die Welt zwischen dem 1. August und dem 4. September in östlicher Richtung. Sie kann aufgrund verschiedener Zwischenlandungen in die amerikanische Weltfahrt und die deutsche Weltfahrt unterteilt werden. Dabei wurden innerhalb von 35 Tagen in 6 Etappen insgesamt 49.618 km zurückgelegt.

Und da meine Frau die komplette Geschichte ihrer Schule recherchiert, wusste sie auch genau , dass der Direktor über dieses Ereignis so erfreut war, dass er seinen Kindern Schulfrei gab.
Und nun wisst ihr die ganze Geschichte.

Gewinner: Judith Schmeichel, Lehrerin aus Obernkirchen
Gewinn: zwei Lektionen des Onlinekurses “Einen Gang höher schalten”

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.