Kopfnuss: War

Ein Mann kauft einen Gebrauchsgegenstand für wenige Pfennige. Als nach dreißig Jahren der Hersteller von der Existenz dieses Produkts erfährt, bietet er dem Besitzer Millionensummen, um es zurückzukaufen.

Was hat er gekauft?

 

-> Die Lösung findest du hier <-

P.M. 3/05
Es handelt sich einer Legende nach um eine immerwährende Glühbirne der Firma Osram, die also nicht kaputt geht.
Sie entstammte versehentlich einer Testserie, die eigentlich eingestellt wurde, da die Lampen tatsächlich unverwüstlich waren, somit aber der Produktion der Firma das Wasser abgegraben hätte. Das Patent hatte die Firma 60 Jahre zuvor gekauft und liegt seitdem sicher verwahrt im Safe der Firma, denn eine solche Lösung würde den Ruin der Firma bedeuten.
Die Birne, die der gute Mann gekauft hatte, war versehentlich in den Handel gekommen.
Den beiden Oderbergern, die erstmals mitmachten, herzlichen Glückwunsch!
Gewinner: Arnold und Jörg Voigt

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.