Kopfnuss: Wir sind Weltmeister

Fasziniert sahen sie den Sportlern zu. Den Preis, den diese erhielten, wollten Sie auch, sie wurden zu Fans und begannen, ihnen nachzueifern.
Es störte sie auch gar nicht, dass kaum einer der angefeuerten Akteure überlebte.

 

-> Die Lösung findest du hier <-

Die Beobachter waren die Angestellten des Salk Institute for Biological Studies in La Jolla um Fred Gage um 1990 herum. Diese beobachteten, dass sich bei Sporttreibenden Mäusen neue Nervenzellen gebildet hatten. Was übrigens innerhalb schon nach 1 ½ Stunden einsetzte.
Als dieser Beweis erbracht worden war, wurde das Institut umgestellt und ab sofort hatte jeder die Möglichkeit auch während der Arbeit Sport zu treiben.
Aus: Barbara Strauch „Da geht noch was“
Gewinner: Petra Herbst aus Wenzenbach

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.