Das Mind Map Heilfasten und ein Jahresrückblick

| Posted by | Kategorien: Mit Mindmaps besser lernen, Neues aus Akademie und Lernwerkstatt

Kommt das Mind Map Heilfasten etwa gerade recht?

Doch zunächst all meinen treuen Lesern und Besuchern der Internetseite meiner Lernwerkstatt ein frohes Neues Jahr.
Wie hat Euer Jahr begonnen- etwa mit neuen Vorsätzen?

Habt Ihr diese auch schriftlich fixiert? Am besten mit Datum versehen? Das sollte man nämlich, denn sonst ist die Chance ziemlich hoch, dass einem auf der Strecke die Luft ausgeht und man dann zu Ausflüchten greift, dass man sich gar nicht mehr so genau an das Vorhaben erinnern kann, eine missliche Gewohnheit abzustreifen. Sinnvoll ist es, sich nicht zu viel vorzunehmen. Kleinere Vorhaben sind eher machbar und umzusetzen und wenn dies Erfolge hervorruft, ist man für größere Änderungen stärker.
In meinem letzten Newsletter des vergangenen Jahres hatte ich dieses Thema aufgegriffen.

Wenn ich auf das Jahr 2012 zurück blicke, kann ich registrieren, dass in  der Lernwerkstatt so Einiges auf die Beine gestellt wurde. Meine Produkte wurden offenbar immer beliebter und die Besteller kamen aus über 100 deutschen, 9 schweizer und 5 österreichischen Städten. Erstaunlicherweise liegen die USA bei meinen Besucherzahlen klar auf Rang 4.
Vielen Dank an alle Teilnehmer meiner ersten Umfrage, sie wird zur Zeit ausgewertet und hat wertvolle Erkenntnisse gebracht.

2012 entstand in der Lernwerkstatt  die neue Gedächtnistechnik NAS- das neuronale Ablagesystem, mit dem der Nutzer nun sogar ein komplettes Studium oder anderen intensiven Lernstoff  so gut abspeichern kann, dass Prüfungen kein Problem mehr sein dürften. Dazu habe ich meine AES/ALMUT- Technik auf 25 Listen ausgebaut, viele neu gezeichnet und sie mit dem Speed- Mindmapping kombiniert. Diese Aufzeichnungsform fiel vielen Teilnehmern auf und sie baten mich, Ihnen meine Aufzeichnungen der Fortbildungen zukommen zu lassen, was ich gerne tat. Und es waren im vorigen Jahr sehr viele Fortbildungen, an denen ich mich weitergebildet habe und auf diese Weise auch sehr viele interessante Menschen kennengelernt habe. Mit dieser Speedmindmapping- und Speed-KAWA- Technik man in Vorlesungen und Seminaren so clever mitschreiben , dass man seine Aufzeichnungen ohne weitere Aufarbeitung an eine bestimmte Stelle im Langzeit-Gedächtnis abspeichern kann.
Einige Studenten nutzen das NAS schon für ihr Studium (unter anderem profitiert meine Tochter Steffi davon, die zurzeit neben ihrer Physiotherapie- Arbeit und dem Job als junge Mutti zweier Kinder nebenher noch sehr erfolgreich Osteopathie studiert).
Außerdem wurden 5 Seminarkonzepte entwickelt, die 2013 auf viele Zuhörer und Teilnehmer hoffen:

Gedächtnisseminare mit NAS- System und Speed-Mindmappung

  1. Eltern- Kind- Lern- Training  “Das Lernen lernen”
  2. Gedächtnistraining für Selbstständige und Unternehmer
  3. Gedächtnistraining für Studenten (NAS- System)
  4. Seniorenakademie
  5. Gedächtnistraining für Jedermann

Neu war im vergangenen Jahr auch meine Tätigkeit als Individual- Coach in Sachen Lernen und Merken. So trainierte ich  unter anderem auch die  Schauspielerin Bettina Schinko, die übrigens im Januar mit mir zusammen am 19.1. einen Tag der offenen Tür und am 20.1.ein Gedächtnisseminar für jedermann in ihrer Sprechbar organisiert hat.

Etwa 20 neue Mind-Maps ( ua. Friedrich II.- 5000 x verschenkt) sind gezeichnet worden- insbesondere über die begeisterten Rückmeldungen der Erfolgsautoren  Dr. Petra Wenzel ( “Schlau gelaunt”) und Jörg Löhr (“Einfach mehr vom Leben”) hatte ich mich besonders gefreut.
Neu ist ja auch die Möglichkeit für Facebook- Nutzer, sich nun Mind-Map- Themen zu wünschen und beliebte zu ranken. Hat ein Thema 25 Stimmen erhalten, wird es gezeichnet- Zur Zeit sitze aus diesem Grund ich an zweien zum Thema Lerntechniken. Sensationell ist die Beteiligung der ersten Runde gewesen:
Im Zuge des Mindmapzeichnens ist natürlich auch der beliebte Mindmapkalender 2013 entstanden und konnte dieses Jahr schon seit September verkauft werden.

Das erste Mind Map/Allgebrain  2013 möchte ich noch erwähnen, das gerade in den Shop Einzug gehalten hat:  Passend zum Neuanfang und Besinnung auf gute Gewohnheiten:“Heilfasten”– passend zum Allgebrain aus dem vorigen Jahr “Chemiefabrik Leber”

Mind Map Heilfasten

Was in diesem Jahr geplant ist?

  • In der Entwicklung ist ein Sammelordner für unsere Allgebrains/Mind Maps mit angeschlossenem Mind Map- Abo.
  • Der Kalender 2014 ist schon zur Hälfte fertig.
  • Speedolino soll zum App entwickelt werden, geplant ist weiterhin die erste Deutschlandmeisterschaft, für die schon ein Superpreis für den Sieger vorliegt
    (1 Familien – Wochenende an der Ostsee)
  • Die Internetseite und der angegliedert Shop soll komfortabler, lesefreundlicher und übersichtlicher werden. in jedem Fall Smartphone- tauglich.
  • 12 Rätsel  und 50 neue Newsletter EDI mit gehirngerechten kleinen Aufgaben stehen in den Startlöchern.
  • Wir planen mit etwa 20 Seminaren.

Ihr seht, ich habe mir so einiges vorgenommen. In jedem Fall wir müssen etwas mehr für die Vermarktung tun. (Da kommt Ihr ins Spiel)  Wir suchen wir schöne und gut besuchte Internetseiten, die unsere Mind-Maps ebenfalls anbieten und damit sogar Geld verdienen können. Wer meine Kalender

anbieten möchte, der ist ebenfalls herzlich willkommen. Na und dann profitiere ich natürlich auch weiterhin davon, dass viele unserer Fans uns weiterempfehlen. Bitte bleibt bei dieser Praxis.
Eine Bitte hätte ich noch: Bitte bewertet doch die Produkte, die Ihr bei mir gekauft habt. Das macht die Entscheidung für neue Kunden leichter. Schreibt, wir Ihr die Mindmaps eingesetzt habt, was sie Euch gebracht haben, warum Ihr täglich Speedolino spielt.

Na dann Ärmel hoch und angepackt- ich habe große Lust- Ihr auch?

Schreibe einen Kommentar

Loading…