Erste Bewährungsprobe des Onlinespiels “Speedolino”

| Posted by | Kategorien: Neues aus Akademie und Lernwerkstatt

Speedolino Online ist ein Computerspiel, mit dem beide Gehirnhälften aktiviert werden. Wer es spielt, trainiert damit sofort sein Gehirn. Der Spieler lernt schneller zu denken, rechnet besser und steiert seine Gedächtnisleistung.

Erste Deutschlandmeisterschaft mit Speedolino

Ein Laptop mit dem Gedächtnisspiel, eine urgemütliche Besenwirtschaft irgendwo in Tübingens Altstadt, 8 Ex-Basketball-Schulsportwarte aus 8 Bundesländern mit ihren Ehefrauen,gekühlter heuriger Wein und deftiges Essen-das waren die Rahmenbedingungen der ersten (inoffiziellen) Computerspiel- Speedolinomeisterschaft Deutschlands. Spaßgarantie- vor allem angesichts der Ergebnisse des Nachbarns.

Herausforderungen mit dem Speedolinospiel

Plötzlich die Angst vor dem eigenen Versagen. Kopfrechnen? Wann musste ich das das letzte Mal? Und beim Merkspiel brach das alte Trauma der Niederlagen gegen die eigenen Kinder und Enkel auf. Zudem wurde das Spiel wurde mit zunehmendem “Ratzinger”- Genuss (Kräuterlikör der Wirtschaft) zur Herausforderung. Die Stimmung bei dem Computerspiel war ausgelassen. Häme über falsch gerechnete Aufgaben, Frotzeleien über nicht gefundene Bilderpaare. Kurze Zeit später war der Frozzeler selbst an der Reihe und musste feststellen, dass dieses Spiel trotz der kurzen Spielzeit sehr intensiv sein kann. Sofort bemerkte er die Herausforderung: Um das Spiel gut zu überstehen, brauchte der Spieler beide Gehirnhälften und das gleichzeitig. Das fiel vielen Spielern der einzelnen Bundesländer nicht leicht. Am besten schlug sich dabei der Lokalmatador Jurij. Vielleicht, weil ihm der Kräuterlikör am wenigsten beeinträchtigte.

Die Rangliste der ersten Meisterschaft

Sieger wurde Baden-Württemberg vor Hessen. Für Hessen war der Frankfurter Michael Wundenberg angetreten, gefolgt von Gerd Maertens aus Lübeck, der für Schleswig-Holstein antrat. Inge aus dem bayrischen Landsberg am Lech kam auf Platz 4 ein. Natürlich stand der Spaß im Mittelpunkt. Und Brandenburg lief ohnehin außer Konkurrenz, schließlich waren wir ja die Erfinder. Selbst Ehefrau Daggi durfte nicht teilnehmen. Dafür war sie bereits zu gut trainiert und hätte allen anderen Teilnehmern keine Chance gelassen.Umfeierter Sieger und damit vorläufiger Deutschlandmeister: Lokalmatador Jurij Suchowerskyj aus Tübingen, Baden-Württemberg.

Hier geht’s zum Ausprobieren des Topspiels

Hier kommst du zum Erwerb unseres Topsellers
>>hier klicken<<

 

Der spätere Sieger Jurij Suchowerskyj

Jurij Suchowerskyj (Tübingen) aus Baden-.Württemberg
gewann vor Michael Wundenberg (Frankfurt/M) aus Hessen
und Gerd Maertens (Lübeck) aus Schleswig- Holstein.

Schreibe einen Kommentar

Loading…