Neuer Weltrekord im Gedächtnisspiel Speedolino

| Posted by | Kategorien: Neues aus Akademie und Lernwerkstatt

Das Gedächtnislernspiel Speedolino fasziniert immer mehr Menschen

Um es vorweg zu nehmen:
Die Speedolino – Queen Angela Joppa aus Potsdam hat wieder zugeschlagen.

Sie stellte in den letzten Tagen einen phantastischen neuen Weltrekord auf, der wohl wieder eine Weile Bestand haben wird.
Die gigantische Zahl von

2429 Punkten

gilt es nun zu knacken. Herzlichen Glückwunsch! Die WR- Urkunde ist schon auf dem Weg.
Gleichzeitig freut es uns, dass die Fangemeinde für unser Gedächtnislernspiel Speedolino immer größer wird und immer neue Namen in den Bestenlisten auftauchen.
In der Free- Version (1. Level) waren es in den letzten Wochen immer etwa 100 Spieler/Woche, die gespielt haben. Um entsprechende Gehirnleistungen zu aktivieren, spielt man natürlich insbesondere die höheren Level. Und besonders da haben sich in den letzten Wochen und Monaten so einige neue Spieler in die Liste eingetragen, deren Leistungen ebenfalls höchst beeindruckend sind. Hier scheint die Mund-zu-Mund-Porpaganda super zu klappen.

Warum spielen diese Fans Speedolino?
Nun,wir haben gefragt und aus der ersten kleinen Umfrage ergab sich folgendes Bild- so antworteten die Teilnehmer:

1. Ich kann mir immer besser etwas merken.

2. Ich kann mich danach viel besser konzentrieren.

3. Ich merke, dass mein Denken viel schneller wird.

4. Meine Kopfrechenleistung ist viel besser geworden.

5. Es macht Spaß.

Besonders erfreulich ist, dass mittlerweile mehrere Schulen Speedolino als ein wirkungsvolles Lernwerkzeug entdeckt haben und es auf ihren Rechnern installiert haben. Mit der erworbenen Schullizenz haben sie die Möglichkeit, eigene Schulwettbewerbe zu organisieren, Schulrekordlisten zu führen  und später an der Deutschlandmeisterschaft teilzunehmen.

Übrigens haben wir die geplante Deutschlandmeisterschaft für alle Speedolino-Spieler nur verschoben und nicht abgesagt- wir suchen übrigens noch einige Sponsoren für tolle Preise. Einen besonders schönen haben wir schon:
Ferienwohnung (2 Tage für 2-4 Personen) auf dem Gutshof Bastorf (Partnerhotel),

–> http://www.gutshof-bastorf.de/de/der-gutshof/wohnungen/ringelblume-2-4-pers-c/

– 1 Übernachtung
– Inkl. Frühstück
– Inkl. Saunahausnutzung
– inkl. Sport- und Entspannungskurse (Nach Angebot und vorheriger Anmeldung)
Vielen Dank an Herrn Frank Wutschik!

Schreibe einen Kommentar

Loading…