10 Jahre Lernwerkstatt Voigt – lasst uns feiern!

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Das Jubiläum möchten wir mit dir feiern. Am 19./20. November öffnen wir unsere Pforten und bieten für unsere EDI- Leser und deren Familien ein buntes Programm aus unserem Leistungsspektrum 

Die Lernwerkstatt Voigt wird 10 Jahre alt

Logo der Akademie für Lernmethoden

Logo der Akademie für Lernmethoden

Für uns und damit auch für dich steht noch ein großes Ereignis an- diesen Termin solltest du dir dick im Kalender eintragen: Große Jubiläumsfeier am 19. /20. 11.2016. Wir laden dich herzlich zu unserem Jubiläum ein.  Wir werden im November bereits 10 Jahre alt. Das möchten wir entsprechend feiern. Natürlich mit all unseren Fans und Freunden. Gestern habe ich von unserer Partnerschule, der Rahn Education – Freie Grundschule Fürstenwalde grünes Licht bekommen- wir bekommen für zwei Tage die Schule für unser Fest, inklusive ihrer schicken Aula. Diese zwei Tage werden im Zeichen der Angebote und entwickelten Produkte der Akademie für Lernmethoden stehen.

Zwei Tage der offenen Tür der Akademie

An diesen beiden Tagen werden wir diverse Workshops und Seminare kostenlos anbieten. Mindmapping, spielend lernen mit Speedolino, Einführung in die am leichtesten zu erlernende Gedächtnistechnik, Outdoor- Lernspiele zum Mitmachen und viel Freiraum, um aktive Leute kennenzulernen. Täglich flattern weitere Ideen und Angebote für unser Fest herein. Der genaue Ablaufplan wird demnächst bekannt gegeben. Nur so viel steht jetzt schon fest: Es wird für jeden etwas dabei sein.

Aufregend: Die erste Vernissage mit Mindmaps

Es wird meine erste Mindmap-Vernissage geben- wir werden versuchen, alle Mindmaps, die ich bisher gezeichnet habe, würdig zu präsentieren. Nicht leicht bei 220 Themen. Die Vernissage- Besucher können dann nicht anders- sie werden klüger aus der Ausstellung kommen.

Kinder werden mit den Labyrinth-Bällen spielen und mit den Gigi-Bausteinen ganze Burgen bauen, die Bildungswütigen werden ein kostenloses Mindmap-Seminar bekommen mit den entsprechenden Tipps vom Profi. Jeder wird mit einem selbst gezeichneten MM nach Hause gehen. Workshops zu vielen Themen rund ums Lernen wird es sowohl am Samstag als auch am Sonntag geben.

Buchlesungen von Tommy Tropf

Wer mag, taucht in die Wasserwelt von Tommy, Tröpfchen und ihren Freunden ein. Wir knobeln noch, wer lesen darf. Ich seh jetzt schon die Kinderaugen, die gespannt den Geschichten lauschen werden.
Es wird eine Tombola geben und vieles mehr.

Unsere Planung- natürlich mit einem Mindmap

Wie wir solch eine Veranstaltung planen? Natürlich mit Mindmapping. Welche Frage. Ich schicke dir meine Grobplanung.

So sieht eine Eventplanung bei einem Mindmapper aus.

So sieht eine Eventplanung bei einem Mindmapper aus.

Das hat nicht länger als 10 Minuten gedauert. Es folgt die Feinplanung.

Eine leichte Entscheidung, um mitzufeiern

Wenn du gerade gedacht hast, das hört sich alles interessant an, aber Fürstenwalde ist so weit weg von mir. Da gibt es nur eines: Termin in den Kalender eintragen, das Wochenende frei nehmen und nach Fürstenwalde kommen. Die Zeit der Kutschen ist vorbei.  Füwa liegt per Zug übrigens nur 30 Minuten (RE 1) vom Berliner Alexanderplatz weg.

Mittlerweile kommen unsere Seminarteilnehmer aus ganz Deutschland zu uns. Ich bin auch ich viel auf der Autobahn. Meine letzten Stationen waren Magdeburg, Zerbst und das Saarland. Demnächst stehen Speyer, Berlin und Waldbronn bei Karlsruhe an. Da wir mit unseren Freunden feiern wollen, solltest du dich bald auf die Socken machen und uns besuchen.

Dein Jens

Schreibe einen Kommentar

Loading…