Ausbildung zum Learn-2-Learn- Trainer startet

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Liebe Edi-Leser,

das Wichtigste vorweg:
Nach unserer Anne hat nun auch ihre Schwester Steffi in diesem Jahr ein Baby bekommen und nun sind wir durch die kleine Lotta schon zum vierten Mal Großeltern geworden.

Nun das Zweitwichtigste:
Sie startet jetzt- die Trainerausbildung in der Akademie für Lernmethoden.
Erste Termine sind gesetzt, wir sind bereit.

Die Ausbildung zum Learn-2-Learn-Trainer nach der Jens-Voigt-Methode

Unsere späteren Trainer werden Teil einer von uns initiierten Bildungsoffensive sein-
ob nachher als Trainer, Coach, um ihre eigene Kinder zu unterstützen, in Schulen Seminare zu geben, dort Schülercoaches auszubilden, als Nachhilfe- nein besser: Vorhilfelehrer, als Lernausbilder in Unternehmen, Studienberater usw. .

Für all diejenigen, die bereits Interesse angemeldet haben und für weitere Interessenten, hier die Termine für die erste Info- Veranstaltung.
Da zur Trainerausbildung unter anderem auch der Besuch eines Potentialseminars gehört und einige Anwärter aus der ganzen Republik kommen werden, soll sich dieses Wochenende auch lohnen. So werden wir immer gleich drei Veranstaltungen an einem Wochenende anbieten:
Samstags Potentialseminar (8 Std)
Sonntagvormittag: Info- Veranstaltung für den Learn-2Learn- Trainer (3 Std)
Sonntagnachmittag: Obligatorisch: abwechselnd Visualisierungsseminar (5 Std) oder Arbeit mit der 1 x 1- Lern-Methode für Dyskalkuliekinder nach Voigt

Alle ehemaligen Teilnehmer eines Potentialseminars bekommen das PS angerechnet und sind somit potentielle Kandidaten für die Trainerausbildung.

Wir haben viel vor und wollen nun damit starten.

Die ersten Termine

Wochenende: 8./9. Juli in Fürstenwalde
Info- Veranstaltung zur Trainerausbildung mit Vorstellung unseres Konzeptes
Zusätzlich am Samstag, den 8. 7. Potentialseminar
Sonntag: 9.7.Visualisierungsseminar

Für die, die im Juli nicht können:
Wochenende: 5./6. August in Fürstenwalde
6.8. Info- Veranstaltung zur Trainerausbildung mit Vorstellung unseres Konzeptes
Zusätzlich am Samstag, den 5.8. Potentialseminar
Sonntag: Seminar 1 x 1- Lern-Methode nach Voigt für Kinder mit Rechenschwäche

Neues aus der Akademie

Neue Mindmaps fertig
Gleich 9 neue Mindmaps sind fertig geworden. Mit von der Partie:

 

Verstöße gegen Kinderrechte als Mindmap

Mindmap Verstöße gegen Kinderrechte

 


Ich bin also schon wieder etwas schlauer geworden, denn vieles wusste ich vorher nicht. Und ihr könnt davon profitieren, denn natürlich habe ich wieder Experten hinzugezogen, die meine Arbeiten überwachten. Und so könnt ihr nun in 5 Minuten das Grundlagenwissen aufsaugen,  das ich mir in je 10 Stunden Recherche angelesen habe. Klingt das als guter Deal?

Mindmap-Ring-Blöcke

Wir hoffen in dieser Woche auf die ausstehende Lieferung der neuen Mindmap-Ringblöcke. Da gab es ja einen Run drauf, dem wir nicht mehr nachkommen konnten. Wir waren restlos ausverkauft. Die nun bestellten dürften nun aber erst einmal eine Weile reichen, es sei denn…

Neues 1×1- Paket  und 1×1- Plus-Paket

Die letzten Tage haben wir uns intensiv auf den Dyskalkulie- und Legasthenie- Kongress in Salzburg vorbereitet. Eigens dazu ist unser 1×1- Lernpaket komplett überarbeitet worden und ist für Trainer und Eltern nun noch viel effektiver und nachhaltiger. Ich weiß schon jetzt: die Kinder werden es lieben.
Diesmal hat sogar mein 9-jähriger Enkel einen Anteil daran. Mehr wird noch nicht verraten.
Auch dazu später mehr. Dieses Pakte werden wir auf dem Kongress erstmals vorstellen. Danach stellen wir es in den Shop.

Euer Jens

Schreibe einen Kommentar

Loading…