Neu: Die Onlineausbildung zum Learn2learn- Schüler-Coach

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Bildungsrückstand – Homeschooling – Sommercamps – Lösung?

Unsere Antwort: Schüler werden ihr eigener Coach und gleichzeitig in der Lage versetzt, ihren Mitschüler beim Lernen zu helfen.

Was die Schule offenbar nicht schafft

Corona hat es deutlich gemacht – unsere Schüler sind viel zu selten in der Lage, selbständig zu lernen. Die Absolventen haben nicht die Kompetenzen, die notwendig wären, um lebenslang lernen zu können. Ihr Potential wird nicht annähernd ausgeschöpft. Woran das liegt?
Bisher legt das deutsche Schulsystem vor allem Wert auf die Vermittlung von Wissen, so sind die Rahmen- und Lehrpläne ausgerichtet.
Was dabei auf der Strecke bleibt, ist die Vermittlung von geeigneten Lernmethoden, die die Schüler natürlich unabhängiger machen würden.
Unserer Meinung aber sollte genau dies eine der Hauptaufgaben der Schule sein.
Aufbauend auf ein sicheres Grundlagenwissen müssen die Schüler mit hervorragenden Kompetenzen ausgestattet werden. Und diese beschränken sich nicht nur auf die neuerdings vorangetriebenen digitalen Kompetenzen. Im Gegenteil: Insbesondere beim künftigen Ausbau der sicher notwendigen digitalen Infrastruktur muss in Zukunft sehr genau darauf geachtet werden, die Gehirne unserer Kinder weiterhin mit entsprechenden Lernkompetenzen zu trainieren.

Zukunftstauglich werden – Erwerb von Lernkompetenzen.

Kompetenzen wie Kopfrechnen, schnelles Lesen, Wissen strukturieren, Merktechniken, Visualisieren, Vorträge halten, Präsentieren, freies Reden, Organisation des eigenen Lernens und vieles andere mehr müssen einen großen Teil der Ausbildung ausmachen!

Homeschooling will organisiert sein

Organisation des Lernens ist vor allem beim Homeschooling essentiell

Wie reagiert die Schule?

Die Mühlen des Bildungssystems malen trotz Corona und Homeschooling weiterhin langsam. Entschieden wird zur Zeit im Vierzehntage-Rhythmus.
Im Moment wird die Belegschaft dazu aufgefordert, eine Lernausgangslage zu ermitteln, um zu erfassen, wie groß die Wissenslücken durch den coronabedingten Schulausfall geworden sind.
Ohne die Ergebnisse abzuwarten – die Situation ist katastrophal. Die Lösung der Kultusministerien wird sein: Unterricht auch am Samstag, Unterricht in den Ferien.
Stichwort: freiwillige Sommercamps, Feriencamps
Das Kuriose: Unterricht wird dann im gleichen Stil wie zuvor angeboten.
Ohne Kompetenztraining.

Es liegt nahe: Andere Lösungen müssen her

Eine schnelle Verbesserung seitens der Schulverwaltungen und -ministerien ist nicht zu erwarten.
Lehrpläne werden über einen langen Zeitraum erarbeitet – in jedem Bundesland übrigens separat (hierüber lacht die Welt).
Die Fortbildung der Kollegen wird sich in der nächsten Zeit wohl eher auf den Umgang mit digitalen Medien konzentrieren, was sicherlich zwingend notwendig ist.
Aber dann wird wohl weiterhin keine Zeit zum Kompetenz- und Methodentraining der Lehrkräfte sein.

Die Lösung der Akademie für Lernmethoden

Seit acht Jahren Jahren bilden wir erfolgreich Schülercoaches aus. Live, in den Schulen selbst. Seit drei Jahren bilden wir per Videokurs und Liveseminar Learn2learn-Trainer aus. Wir wollen und müssen uns duplizieren!
Nun erhöhen wir die Geschwindigkeit:

Wir bilden ab sofort die Schüler selbst aus. Und zwar so, dass sie ihre Mitschüler selbst trainieren und unterstützen können.
Da dies corona-resistent vor allem am heimischen Rechner und nicht in einem Live-Seminar in einem Schulgebäude stattfindet (das ohnehin bis zum Ende des Kalenderjahres für Externe verschlossen bleibt), ist dies per Onlinekurs überall und gleichzeitig möglich. Wir erreichen also nicht 30 Schüler aus drei Schulen wie im vergangenen Jahr, sondern möglicherweise 10.000.
Normalerweise sollte es die Aufgabe unseres Schulsystems sein, durchweg Schulabsolventen zu entlassen, die ganz genau wissen, wie man lernt.
Nun bieten wir diesen Part an. Unseren Absolventen wird Lernen ein dauerhaftes Bedürfnis sein. Sie werden in die Lage versetzt, selbst auf höchstem Niveau zu lernen und gleichzeitig andere dabei zu unterstützen.

alle Kompetenzen , die es für einen Superlerner braucht, perfekt fürs homeschooling

Welche Kompetenz zum Lernen hättet du denn gerne? Bei der Ausbildung erhältst du alle.                                                                            

Die Ausbildung zum Schüler-Learn2learn-Coach ist top – top – top!

  • Top-Können

Die Schüler beherrschen am Ende des Kurses solche Kompetenzen wie schneller lesen, besser merken, Visualisieren von Wissen, Organisation des eigenen Lernens, strukturiertes Vorgehen, Ziele setzen, Pläne machen, sich selbst motivieren uvm.

  • gehirn-gerecht
  • auf neustem Stand der Forschung
  • unterhaltsam
  • unter Berücksichtigung der eigenen Lerngeschwindigkeit
  • ohne Leistungsdruck.
  • Top-Erfolg

Mit Beherrschung hervorragender Lernmethoden und deren Umsetzung werden sich folgerichtig deutlich bessere Noten für den Schülertrainer einstellen.
Das Lehren und Unterstützen beim Lernen an sich ist sowieso das beste Lernen überhaupt.
Die Schüler-Lerncoaches werden deutlich bessere Abschlüsse haben, vor allem erlangen sie ein höheres Selbstvertrauen, haben Spaß und Freude am Lernen und sind viel motivierter als viele ihrer Zeitgenossen.

  • Top-Gewinn

Schon in jungen Jahren erfahren die Kids eine Sinnhaftigkeit in dem was sie tun. Sie lernen nun nicht mehr nur für sich, sondern erwerben Lernkompetenzen, um anderen zu helfen. Ein erworbenes Schülerlerncoach-Zertifikat darf auch bei jeder Bewerbung eingebracht werden. Ihre Karrierechancen werden egal bei welchem Beruf durch diese Tätigkeit deutlich verbessert.

Liveseminar versus Onlinekurs

Da es ein Online-Kurs ist, kann ihn jeder Teilnehmer von zu Hause absolvieren

  • ohne Fahrkosten
  • Hotelunterbringung
  • Terminhatz
  • sofort starten
  • in der eigenen Lerngeschwindigkeit absolvieren.

    Empfohlenes Alter: Gedacht ist der Kurs für Schüler der Klasse 5-12. (ab 10 Jahren).
    Jüngere Teilnehmer trainieren vorerst zusammen mit Eltern oder Geschwistern.

Kosten

Der Kurs kann in Raten bezahlt werden. Bis zum 24.7.2020  gibt es einen Einführungsaktionspreis von 50 %. Bei Wunsch zur Ratenzahlung bitte bei uns direkt melden!
Gebucht wird der Kurs bequem über den Onlineshop (hier gibt es Bonuspunkte!).

Weitere Infos

Die Landingpage wird mit noch mehr Infos erstellt. Aber wir wollten euch gerade in der Ferienzeit dieses Angebot nicht länger vorenthalten. Das Haus steht und wartet auf die Übergabe – der Kurs selbst ist also komplett, lediglich die Außenanlagen werden noch gestaltet. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

>>mein Kind wird Schülercoach<<

Euer Jens und sein stolzes Team

Schreibe einen Kommentar

Loading…