Schwarmintelligenz für Lernmethoden-Produkt

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Liebe Edi- Leser,

heute kommt einmal eine ungewöhnliche Aufgabe auf dich zu. Ich brauche die Intelligenz der Gruppe. Es geht darum, unser Produkt, die  NAS- Pakete bekannt zu machen bzw. es zu vermarkten.
Wir sind zwar Spieleentwickler, denken uns neue Lernmethoden aus- so auch das Studiersystem NAS–  aber in Sachen Marketing stecken wir noch in den Kinderschuhen.


Das Studiersystem

Das Neuronale Ablagesystem, kurz NAS ist eines der ersten echten Studiersysteme, das sich an den jeweiligen Lernstoff anpasst. Meines Wissens nach gibt es kaum etwas Vergleichbares mit derart sensationellen Ergebnissen- schnelleres, intensiveres, leichteres Lernen mit einem Behaltenseffekt von 95-100% und das über Jahre hinweg.

Sicher wird es in Zukunft meist von Studenten mit lernintensiven Studienfächern genutzt. Es könnte mit ein wenig Phantasie aber auch in innovativen Schulen seine Anwendung finden. Stellt euch nur einmal vor, welche Revolution es in unserem Bildungssystem bedeuten würde, wenn sich solch ein System durchsetzen würde, das die Schüler dazu befähigt, einerseits Wissen aktiv abzuspeichern, andererseits die Nutzer kreativer macht und lösungsorientierter agieren lässt. Das ist nämlich eines der Nebeneffekte des Systems. Ein zweiter Nebeneffekt wäre, den Spaß am Lernen zu bekommen…. .

Ich habe einmal von einem Trainer den Satz bekommen: „Wenn du von einem Produkt felsenfest überzeugt bist und du wirklich absolut der Meinung bist, dass es für den potentiellen Nutzer eine echte Lösung für eines seiner Probleme ist, dann bist du regelrecht dazu verpflichtet, es ihm anzubieten. Alles andere wäre ja unterlassene Hilfeleistung. Und die steht unter Strafe.

Im Moment studieren bzw. studierten mit dem NAS-System ca. 200 Nutzer. Bisher haben wir absolut noch keine negative Rückmeldungen bekommen, positive aber zuhauf. Diejenigen, die das NAS eingesetzt haben, berichten von 1,0- Prüfungen, von verlorener Prüfungsangst und von hervorragenden Abschlüssen.


Edi- Aufgabe

Deine Mitarbeit habe ich in die EDI- Aufgabe gesteckt. Es wird das Anlegen eines KAWAs sein- ich mache natürlich auch mit.
Das Thema ist Ideen zur Vermarktung vom NAS (ohne großes Budget). Wie kann es uns gelingen, das System einer großen Öffentlichkeit anzubieten? Umsatzbeteiligungen, Affiliate- Marketing, Social- Media usw.,  alles ist denkbar.

Deine Aufgabe ist es, das vorbereitete KAWA mit deinen Gedanken aufzufüllen und uns zu schicken.
(mit Handy abfotografieren oder einscannen) Ich denke, die Schwarmintelligenz unserer 1200 Newsletterleser wird uns helfen, das Teil in die Umlaufbahn zu schießen. Ich bin echt gespannt auf deine Ideen.

Hier deine Vorlage

Ich freue mich auf eure Ideen. So ist übrigens auch unser Bestseller Speedolino Lernrallye entstanden.
Bitte schickt sie an info@mindstation.de


Wie ein KAWA funktioniert?*

Das Kunstwort heißt nicht von ungefähr „Kreative Ausbeute durch Wortassoziationen“ und wurde von Vera F. Birkenbihl erfunden. Es wird ein Begriff in die Mitte eines Blattes im Querformat geschrieben und dann spielt man mit den Buchstaben des Begriffes. Klassischerweise könnte man die Buchstaben auch noch ausmalen, das muss aber diesmal nicht sein.
Übrigens macht man diese Übung nicht nur einmal, sondern des Öfteren. Ab dem 8. Versuch (zB. am 8. Tag) hat unser Gehirn begriffen und holt Lösungsvorschläge aus unserem Unterbewusstsein hervor. Plötzlich kommen ganz andere Lösungsansätze als bisher. Vera Birkenbihl nannte diese Technik ABC- Couvert, weil die einzelnen Blätter anschließend für eine Weile erst in einen Briefumschlag gesteckt werden und erst nach 14 Tagen ausgewertet werden.
Meiner Meinung nach ist diese Lerntechnik eine der effektivsten Kreativtechniken überhaupt.

Ich gebe dir einmal eines meiner KAWAs an die Hand, so dass du die Funktionsweise sofort verstehst.

*weitere Infos bitte hier weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Loading…