Seminare, Trainerausbildung und Kalender

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Potentialseminar in Blossin wieder top- 12 Stunden Anreise durch eine Familie und dann solche Rückmeldung

Liebe Edi- Leser,

Meine Schule hat mich wieder und gleichzeitig stehen viele andere Dinge an. Zum Glück arbeiten wir nach der Eisenhower- Methode (Big stones first).
Da werden natürlich Prioritäten gesetzt. Ich weiß nicht , wie es dir geht-  wenn aber trotzdem viel anliegt, habe ich das Gefühl, dass die Zeit im Moment immer schneller dahingleitet. Donnerstag ist ja immer mein Hauptkampftag und auch diesmal ist Zählbares herausgesprungen:

Mindmap- Kalender für die AOK

12 Mindmaps für den AOK- Mindmap- Kalender sind fertig und warten nur noch auf die Abnahme. Vier von den Mindmaps wurden von Azubis der Krankenkasse erstellt und von mir überarbeitet. Anschließend hat die Kasse einen unverwechselbaren Mindmap- Kalender, mit dem sie nun schon das dritte Jahr bei ihren Kunden nachhaltig punktet.
Mit dabei ein wichtiges Mindmap für alle, denen demnächst Prüfungen bevorstehen. Eine schöne Anleitung, wie man Prüfungsangst vermeidet. Vielleicht sogar eine wirksame Ergänzung für die Heilpraktiker- Mindmaps von Peggy Hedrich-Wolff. Geht morgen in den Shop.

Mindmapkalender = Sammelbuch Nr. 7

Mindmap- Kalender 2018
schöner als je zuvor

Der Mindmap- Kalender 2018 der Akademie für Lernmethoden ist auch fertig gedruckt und liegt stolz in den neuen Regalen unseres Lagers. Ich hoffe, nicht allzu lange. Natürlich kannst du ihn bereits im Shop erwerben. Alle Kalenderabonnenten bekommen ihn demnächst zugeschickt. Vielleicht meldet ihr Abonnenten euch aber doch noch vorher, falls ihr mehr als einen haben möchtet. Die Tendenz ist ja, seitdem wir den Preis gesenkt hatten, dass die Kunden gleich noch ein paar mehr ordern, um die Kalender als „Schlaumach- Geschenk“ weiterzugeben.
Unsere Einführungs- Aktion: Wer fünf Kalender ordert, bekommt einen geschenkt. Klingt das nett?
Eine Reaktion einer neuen Mitarbeiterin, der Druckerei, die uns nun schon seit 7 Jahren beliefert: “Die sind ja toll, solch Kalender habe ich ja noch nie gesehen. Da werde ich in Dresden mal gleich Werbung machen.”

2 Seminare wieder sehr erfolgreich

In Blossin mussten wir zwar auf unseren Lieblingsseminarraum verzichten, die Teilnehmer kamen aber dennoch auf ihre Kosten. Dazu ein Zitat von einem, der mit seiner Familie 12 Stunden lang angereist war:

Lieber Jens und Familie,
wir sind von unserer “Kurzreise” zurück im “wilden” Süden, und sind noch voller Begeisterung von unserem Erlebten beim Potential-Lernen-Seminar. Es hat wirklich großen Spaß gemacht und noch viel mehr “gebracht”. Wir haben eine gute Übersicht zu den Lernmethoden erhalten und fühlen uns nun motiviert zu starten. 

So eine Vorfreude auf das Lernen hatte ich noch nie im Leben, es ist ein tolles und freudiges Gefühl zu wissen, dass wir noch so vieles lernen, und vor allem behalten können. Danke für deine Zeit und den tollen Tag, danke an deine herzliche Ehefrau und deine Tochter, die extra für Nathalie gekommen ist, um sich mit ihr auszutauschen – ihr seid eine tolle Familienbande.
Ich freue ich mich darauf, bei dir die Learn2learn-Trainerausbildung zu machen und Nathalie wird mit der NAS- Gold-Edition sich auf ihr Studium konzentrieren.

Marjan Vaupotic

Bereits im Seminar resumierte schon die 11jährige Tochter:
„Ich weiß ja nicht, wie meine Eltern das sehen, aber wir werden uns wiedersehen!“ Sie hatte bis zuletzt nicht einmal ansatzweise Ermüdungserscheinungen.

Kleine aber sehr feine Runde beim Potentialseminar in Blossin

Zwei Tage zuvor referierte ich in einer Grundschule vor 30 Lehrern in Frankfurt/Oder. Ich würd’ sagen, wir hatten Spaß. Dabei sah es erst recht finster aus, denn am Vortag wurde der Schulleitung mitgeteilt, dass zwei Kollegen ein ganzes Jahr ausfallen werden und schnellstens ersetzt werden müssen. Das wirkt sich dann auf alle verbliebenen Kollegen aus. Trotzdem war die Halbtages-Veranstaltung offenbar so erfrischend, dass gleich mehrere Kollegen sich nachher noch einmal bei mir persönlich bedankten.

Bist du dabei?

Da ich tatsächlich auch privat einmal ein paar Termine habe, gibt es die nächsten Seminare erst am 7. und 8. 10. 17. diesmal in der Nähe von Düsseldorf. Der Ort steht nun auch schon fest:
Eine tolle Praxis in Langenfeld, die uns unsere Partnerin uns Trainerin Petra Weber organisiert hat.
Auch aus Eigeninteresse, denn sie hatte miterlebt, wie ihr Sohn vom Coaching motiviert nach Hause kam und nun doch sein Medizinstudium wieder aufnimmt. Nun soll auch Söhnchen Nr. 2 und auch sie selbst an einem Seminar teilnehmen dürfen.
Am Samstag geht es um die Vorbereitung auf Abi und Studium, am Sonntag wieder unser beliebtes Potentialseminar. Da wir in dieser Gegend noch nicht waren, erwarten wir ordentlichen Zulauf- bist du dabei?

7.10.17 Abi und Studium kann kommen
Anmeldung und weitere Infos hier

8.10.17 Potentialseminar:
Anmeldung und weitere Infos hier

Trainerausbildung kurz vor dem Start

Es ist doch allerhand, was man beim Aufstellen eines Ausbildungsprogramms so alles beachten muss. Tatsächlich habe ich da mein Zeitbudjet etwas überschätzt. Bei Digistore ist die Ausbildung nun angelegt, die meisten Ausbildungsvideos sind abgedreht, die Verträge sind aufgesetzt, die Satzung geschrieben.
Und die ersten 10 Trainerkandidaten  stehen in den Startlöchern und scharren schon mit den Hufen. Die Ausbildung ist so angelegt, dass sich die Kandidaten bei uns bewerben, dass sie jederzeit ihre Ausbildung starten können.
Online-Ausbildung wird mit Liveseminaren gekoppelt. Das Ganze wird 2 Jahre dauern und hervorragende Methodiker hervorrufen. Am Ende können die ausgebildeten Trainer selbst entscheiden, ob sie lieber als  Coach oder als Seminarleiter aktiv sein wollen oder beides. Vielleicht werden sie in Schulen, in der eigenen Familie oder in Firmen aktiv. In der Ausbildung selbst ist auch ein Business- Modul integriert, denn all die Erfahrung, die ich in den letzten 11 Jahren beim Aufbau unseres Bildungsbusiness möchte ich auch weitergeben.

Wenn du jetzt schon Lust bekommen hast, dann bemühe dich doch um einen kostenlosen 30- Minuten Telefontermin, an dem du all deine Fragen loswerden kannst. Weitere Infos anfordern unter
info@mindstation.de
Tel: 03361 57188

Edi- Aufgabe

Bilde aus den Buchstaben

Trainerausbildung

mindestens 50 neue Wörter. Nutze aber nur die Buchstaben, die dir zur Verfügung stehen: zB. Nur ein e , aber zwei x a

Herzlichst
Dein Jens

Schreibe einen Kommentar

Loading…