Warum ich Ärger mit meinem Coach bekam beim Ziele setzen

| Posted by | Categories: Allgemeines

Ziele, die man sich einmal stellt, werden nicht mehr geändert. Punkt!

Hast du  dir einen Jahresplan erstellt?
Solltest du tun.
Vielleicht wie ich als Mindmap.
Es ist gut für dein Unterbewusstsein und dein Voranschreiten.

Mindmap zum Erreichen der Ziele

Jahresziele 2019

Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich gerne einmal kontaktieren: info@mindstation.de

Ich habe es bisher seit 2006 gemacht. Allein was die Finanzen betrifft, habe ich dadurch meinen Umsatz jährlich um durchschnittlich 30% gesteigert. So auch im vergangenen Jahr. Wie verkauften mehr Mindmaps, Lernspiele, Seminare, Coachings, Trainerausbildungen, Wochenplaner, Lernhilfen als je zuvor.

Ärger mit Coach Michael

Trotzdem bekam ich Ärger mit meinem Coach:
​Im ersten Beratungsgespräch im neuen Jahr meinte ich , dass wir in Bezug auf die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr unsere Erwartungen in der Trainerausbildung etwas zurückschrauben sollten. Ich hatte mir im vergangenen Jahr 100 neue Learn2learn-Trainer zum Ziel gesetzt.
Habe ich es geschafft?
Nein!
Folgerichtig wollte ich für dieses Jahr um 50% reduzieren. Vielleicht sollten wir uns nur 50 vornehmen. Wäre doch auch gut.
Da erinnerte er mich daran, dass ich die Bildungslandschaft in Deutschland verändern möchte, dass ich weitere Mitarbeiter einstellen möchte, dass ich eine Stiftung gründen möchte und noch viel mehr vorhabe.  Warum also dieses Ziel reduzieren?
Also blieb die 100 stehen und eine Woche später meldeten sich gleich drei neue Trainerkandidaten an.
Danke Universum.
Danke Coach Micha!

Seminare- Anmeldungsboom bei Potentialseminaren

Das erste Potentialseminar liegt bereits hinter uns. Sehr erfolgreich. Tolle Feedbacks und da es in unseren Akademie- Räumen stattfand, war der Aufwand überschaubar.
Seit dem letzten Newsletter haben sich sehr viele Interessenten auf die künftigen Seminarplätze gestürzt. So müssen wir für Düsseldorf jetzt auf einen größeren Raum ausweichen, die angemeldeten Teilnehmer werden natürlich noch angeschrieben. Und ähnlich sieht es mit dem Seminar in Trier aus. In beiden Orten liegt zum Glück nicht so viel Schnee wie in Bayern. Auch das Seminar in Berlin scheint richtig voll zu werden.
Wer also von Euch noch Ambitionen auf eine Teilnahme hat, der sollte sich für die erwähnten Seminare bald entscheiden, ehe der letzte Platz vergeben ist.

Düsseldorf          (26./27.1.)
Trier                       (9./10.2.)
Berlin-Pankow   (1./2.3.)

Für die nächsten Spezialseminare ist die Teilnehmerzahl auf 10 beschränkt, damit ich mich um jeden Teilnehmer sehr individuell kümmern kann.

Fürstenwalde  “Note 1 mit System- Studieren mit dem NAS” ( 16./17.2.)
Fürstenwalde  “1-2-3- und gemerkt- das ultimative Gedächtnisseminar” (9./10.3.)

Beim letzten Spezialseminar kamen jeweils 1/3 der Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Unsere aktuelle Übersicht unserer Angebote. Wie gefällt sie dir?

Angebote der Akademie für Lernmethoden als Mindmap

Dieses MM könnt ihr gerne weitergeben.

Herzlich Willkommen an unsere neuen Trainer

Große Freude in der Akademie, weil in diesem Jahr bereits drei neue Learn2learntrainer ihre Ausbildung aufgenommen haben. So kann es weiter gehen. Herzlich willkommen an Doreen aus Frankfurt/Oder, Frank aus Weinheim und Sören aus Leipzig.

Mindmaps und deine Lückenmindmaps

Von meinen 5 neuen Mindmaps des Jahres habe ich ja schon berichtet.
Aber auch von unseren Spezialseminar-Teilnehmern landen immer mehr Mindmaps in unseren Shop.
Schaut mal nach

Im Moment zeichne ich am Tagesplaner (in Testphase), am Thema “Eisberge”, Fontane, Joseph Haydn, Maßeinheiten in Mathe und Physik und noch ein paar anderen Themen. Den Tagesplaner bekommen unsere Mindmap-Abonnenten zum Testen, danach geht er als Block in den Druck. Anne und ich arbeiten bereits mit ihm.

Heute aber gebe ich dir den Link zum Download der Lückenmindmaps der Kalenderblätter Oktober-Dezember 2018.

Hier kannst du dich wie immer testen
>>hier der Link zum Download als Paket der drei Mindmaps:<<

  • Kreativität
  • Halloween
  • Das alte Ägypten

Neues aus dem Onlineshop

Da die Anschaffung eines Isono – Gerätes doch eine größere Investition ist, bieten wir neuerdings auch die Vermietung an. Idee: 2 Monate mit dem Mentalgerät das

  • Sprachprogramm trainieren,
  • eigene Texte lernen,
  • deine Glaubenssätze ändernund anschließend das Gerät wieder zurückgeben. Natürlich besteht nach zwei Monaten totaler Begeisterung auch die Möglichkeit, das Gerät komplett zu kaufen. Dann wird die Mietgebühr verrechnet. Ich denke, das ist eine sehr elegante Lösung für Kunden, die noch etwas zögerlich sind.

Lernspiele

Ich war in den letzten 14 Tagen fleißig:
Nachdem ich den Fehler an meiner Bandsäge gefunden habe- ständig rissen die Sägebänder- bin ich nun fast süchtig geworden beim Sägen und Schleifen der neuen 150 Speedolinospiele . Der Anlass hätte nicht besser sein können: Ihr hattet uns zu Weihnachten teilweise fast leer gekauft. Nun aber ist wieder von allen Spielen ausreichend Reserve vorhanden. Auch 5 Klassensätze warten auf die nächsten Besteller.
Link zu den unseren Lernspielen

Deine Edi- Aufgabe

Lege dir einen Jahresplan mit deinen Jahreszielen an.
Erstelle dir Ziele für 2019: Persönlichkeit, Familie, Beruf, Geld, Gesundheit, Freizeit, Urlaub/Erholung.
Schreibe sie dir auf. Vielleicht mit der SMART- Formel- siehe oben.
Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
info@mindstation.de

Bis zum nächsten Mal
Dein Jens

 

Schreibe einen Kommentar

Loading…
Empfehlen
Empfehlen