Kindermund ist lustig

| Posted by | Kategorien: Aus Unterricht und Studium, Hier gibt’s was zum Lachen

Kindermund ist etwas Herrliches

“Herr Voigt, meine Familie hat auch ein Buch von Ihnen. Das von Alfred. Ich glaub, es ist sogar mit Telegramm.”

Das Bett des kleinen Jens knarrt. Die Mutti bestätigt das und verspricht, dafür einen Tischler zu holen. Darauf Jens:
” Mutti, da musst du doch keinen Tischler holen. Dafür brauchen wir einen Bettler!”

Zwei kleine Basketballer unterhalten sich hinter mir im Auto, ob es einen Unterschied zwischen einer Oma und einer Großmutter gibt.  Daraufhin einer, der offensichtlich zu seiner Oma Großmutter sagt und dessen Opi leider schon gestorben ist:
“Eine Großmutter ist sowas wie ‘ne Frau, nur dass sie keinen Mann hat .”

Jens freut sich auf den Spielmannszug und möchte vorne mitmarschieren:
“Mutti darf ich zu den Sigmukanten?”

Als beim Würfeln der kleinen Susanne die Würfel aus Versehen vom Tisch rollen, sagt sie den viel bedeutenden Satz:
Tante Daggi, “die Würfel sind gefallen!”‘

“Opa, gehen wir auf den Vokal? Sieh mal, der raucht sogar.”
(Im Saurierpark gab es einen künstlichen Vulkan.)

Finn (4J) : “Opa, ich glaub , ich habe einen Meteoriten gefunden.”
“So?, Was ist denn ein Meteorit?”
“Ach Opa, du kennst ihn wahrscheinlich unter Sternschnuppe.”

Im Netz gefunden

Ben hatte eine kleine Tüte Gummibärchen bekommen und hat sie mal wieder alle auf einmal in den Mund gestopft…Ich sagte ihm er soll sie doch einzeln essen…Da sagte er nur mit übervollem Mund und Hundeblick: aber ich schluck sie einzeln runter….Und da soll man als Mama dann ernst bleiben 😉

Bei einem Kurzurlaub in Berlin läuft eine Frau mit einem Dalmatiner an uns vorbei.
Lara dazu: “Guck mal, der Hund sieht aus wie Stracciatella-Eis!”

“Mama, kannst du mir das Eis schälen?”

“Mama, du musst noch deine Haare bürsten. Du siehst aus wie eine Oma. Eine uralte!”

Oma hat sich die Haare kurz schneiden lassen.
“Omi, nun siehst du gar nicht mehr aus, wie eine alte Frau.”
“So, wie sehe ich denn nun aus?”
“Wie ein alter Mann.”

Die Kinder planen ein Puppentheater. “… und dann wird die Oma vom Räuber Hotzenplotz verführt.“

Mama: “Ist das T-Shirt noch sauber?”
Liesel (6): “Nein, das hatte ich zum Beten an.”
Mama: “Zum Beten?”
Liesel: “Ja, als wir im Beet gearbeitet haben.”

Kind (3): “Wir essen heute Tablet!”
(Es gab Raclette.)

“Du bist müde.”
“Bin ich gar nicht.”
“Du hast aber gegähnt.”
“Ich hatte nur zu viel Luft im Mund!”

“Ich bin sehr klug in meinem Kopf. Ich weiß schon alles. Aber nicht so viel.”

“Frauen bekommen echte Babies und Männer Kaulquappen.”

Schreibe einen Kommentar

Loading…