Geheimschrift entziffern

| Posted by | Kategorien: Lerntipps vom Experten 1

Geheimschrift entziffern und damit die Chance auf Osterpaket 2 sichern

Ostereier

Hallo Freunde der Lernwerkstatt:

Hattet Ihr den vergangenen Artikel gelesen?
Wie viel mal habt Ihr den Bob gezählt?
Auflösung nach der Osteraktion

Es ist wirklich gar nicht so leicht, wenn man sich keine Notizen machen darf. Aber es trainiert die Konzentrationsfähigkeit. Und darum gig es mir und um Euch ein wenig Spaß zum 1. April zu bereiten.
Meine Schüler habe ich in der Schwimmhalle auch ordentlich in den April geschickt.
Siehe hier  und sucht den Artikel vom 1. April.

Osteraufgabe 2

Sie dreht sich um das Entziffern von einer Geheimschrift
Welcher Dichter schrieb dieses Gedicht?
Na ja, ganz so leicht mache ich es Euch natürlich nicht-
das Gedicht ist in Geheimschrift geschrieben.
Diese hat übrigens Dr. Dieter Böhm im Auftrag von Vera F. Birkenbihl entwickelt und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Regel:
Gleiche Zeichen sind gleiche Buchstaben.

Ich habe bewusst die Satzzeichen und die Großschreibung weggelassen, auch sind die Umlaute verändert – Ä wird zu AE.
Wer gar nicht weiterkommt, kann ja in unseren anderen Blogs recherchieren. Da gibt es eine Anleitung für die Geheimschrift.

Geheimschrift

Geheimschrift von Dr. Dieter Böhm

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Loading…