Kopfnuss: Ein Bauer als Pyromane?

 Ein Bauer bangt um seine Ernte, da im Sommer eine große Dürre herrscht und er befürchtet, dass seine Ernte auf dem Feld dem Feuer zum Opfer fällt.
Er hat aber Glück und kann alles ernten.
80% seiner Ernte bringt er zum Markt und verkauft sie, den Rest aber verbrennt er traditionell, worüber sich seine Frau traditionell ärgert.

Warum macht er das?

 

-> Die Lösung findest du hier <-

Der Bauer baut Tabak an. Da er aber ein leidenschaftlicher Raucher ist (Zigarren) behält er immer einen Teil seiner Ernte für sich- zum großen Ärgernis seiner Frau.
Übrigens wusstet Ihr, dass man in unserer Gegend durchaus Tabakfelder finden kann? Zwischen Wriezen und Freienwalde gibt es immer solche Felder- seht Euch einmal die großen Scheunen an- da werden die Tabakblätter getrocknet, auch in der Uckermark war der Tabakanbau immer ein lohnendes Geschäft.

 

Gewinner: Kay Schybek aus Fürstenwalde ( Trainer der Basketball- Herren)

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.