Kopfnuss: Unfall mit Todesfolge

Bei einem Verkehrsunfall in Nordeuropa stirbt ein Fahrzeugführer. Hätte er mehr transportiert als erlaubt ist, würde er noch leben.
Gleichzeitig fährt ein anderer Fahrzeugführer aus dem gleichen Grund gegen eine Wand.

Diese Wand war nicht immer da!!!

Wie sind sie gestorben?

 

-> Die Lösung findest du hier <-

So stand`s in der MOZ am 5.3.05

Tödliches Schiffsunglück auf der Ostsee

Menschliches Versagen, ein falscher Kurs von Dänemark nach Finnland und fehlender Funkkontakt haben zu einem schweren Schiffsunglück geführt:
Ein kroatisches Containerschiff hatte die für Schiffspassagen viel zu niedrige 18m hohe Brückenverbindung über den großen Belt frontal gerammt und ein 5 m großes Loch in die Fahrbahn geschlagen. Der Steuermann, der sich entgegen allen Vorschriften allein auf der Kommandobrücke befand, wurde 12 Stunden nach dem Unglück tot im Frachtraum gefunden.

Und nun meine Komplettierung fürs Rätsel:

Hätte das Schiff mehr geladen als erlaubt, hätte es größeren Tiefgang gehabt und hätte unter der Brücke durchgepasst.

Gewinner: Carsten Voigt aus Niederfinow

Das Quiz wurde als gelöst markiert, es können keine weiteren Fragen gestellt werden.