Lernwerkstatt Voigt- nominiert für den Zukunftspreis Brandenburg

| Posted by | Categories: Lerntipps vom Experten

Die Lernwerkstatt wurde für den Zukunftspreis Brandenburg vorgeschlagen

Zukunftspreis 2015 Nominiert ist auch die Lernwerkstatt Voigt

Zukunftspreis 2015
Nominiert ist auch die Lernwerkstatt Voigt

Einerseits gab es einen sehr schönen Bericht in der IHK- Zeitschrift Focus. Darauf folgten bereits einige Reaktionen. Andererseits wurden den Verantwortlichen der IHK im Interview durch die IHK dabei bewusst, welch ein innovatives Unternehmen mittlerweile die Lernwerkstatt geworden ist. Daher der Vorschlag durch die Mitarbeiter zum Preis.
Mal sehen, was daraus wird. Auf jeden Fall fühlen wir uns schon jetzt sehr geehrt.
Aber egal, ob mit oder ohne Ehrung:
Wir werden die Zukunft gestalten.
Allein unser Ausbildungskonzept für Lehrlinge und Studenten ist zukünftsweisend.
Geplant für den Sommer ist die Umwandlung der Lernwerkstatt im Sommer in eine Akademie für Lernmethoden.

Nachtrag:
Den Preis haben wir nicht gewonnen, was aber auch nicht schlimm ist. Wir haben seid der Nominierung bereits viele neue Dinge in unserer Firma angeschoben- angefangen von der Umbenennung zur Akademie für Lernmethoden.
Grund: Wir wollen in Zukunft noch viel größeren Wert auf die Ausbildung legen.
Da ist eine Akademie genau das Richtige, wie wir denken.
Neue Produkte sind entstanden:
Die Lernrallye ist voll eingeschlagen und mit dieser Lerntechnik lösten wir das leidige Pauken von Vokabeln usw. ab.
Wir entwickelten das weltweit erste Dyskalkulie- Lernsystem zum Erlernen des kleinen und großen 1×1 für Kinder, die Probleme mit dem Rechnen haben. Das spricht sich langsam herum und wird mittlerweile von führenden Trainern empfohlen.
Auch unser NAS- System zur Bewältigung eines riesigen Studium- Lernstoffs ist mittlerweile als Innovation anerkannt und hilft vor allem Viellernern.
Nicht zu vergessen: Mittels des nun fertig gestellten Romans Tommy Tropf werden wir vor allem Kinder im Alter von 5-10 Jahren für das Lernen begeistern.
Dazu setzen wir ein großes Projekt auf.
Ich würde sagen, wir sind auf dem Weg.

Euer Jens

 

Comments on Lernwerkstatt Voigt- nominiert für den Zukunftspreis Brandenburg

  1. Lieber Jens
    Hatte zwar bisher noch nicht die Freude mit dir persönlich zu arbeiten (egal ob als Co-Trainer oder Teilnehmer) allerdings so wie ich deine Arbeit und die Leidenschaft und Lernfreude dabei empfinde, scheint mir die Nominierung superverdient und die Auszeichnung dann nur noch der logische nächste Schritt! Drück dir alle Daumen! Liebe Grüße aus Innsbruck!

Schreibe einen Kommentar

Loading…
Empfehlen
Empfehlen