10-Jahresfeier Lernwerkstatt nimmt Form an

| Posted by | Kategorien: Neues aus Akademie und Lernwerkstatt

Es wird das Highlight des Jahres. Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, feiern wir am 19./20.11. unser 10jähriges Bestehen.

Du bist eingeladen- unbedingt das Wochenende freihalten

Das wollen wir zusammen mit dir tun. Wir laden all unsere Fans und Freunde aus ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus ein. Mal sehen, wer den weitesten Anreiseweg hat. Der bekommt nämlich eine besondere Überraschung. Sicher kannst du dir denken, dass zum Fest die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. Das steht jetzt schon fest:

Weltweit erste Vernissage mit Mindmaps

Sorge bereitet uns im Moment noch die Art und Weise, wie wir 220 Mindmaps als Galerie anordnen. Tatsächlich brauchen wir dazu eine ganze Schule, unsere Partnerschule in Fürstenwalde. Eine logistische Herausforderung. Es wird ein tolles Quiz dazu geben.
Mindmap Stadt im Absolutismus

Mindmap über Erfolg

Mindmap Erfolgsregeln

Tombola und Speedolino-Meisterschaft

Freu dich auch auf eine Tombola mit tollen Preisen. Täglich kommen neue Aktionen hinzu, zum Glück auch Helfer, die uns auf dem Fest unterstützen. Im Moment wird noch gestritten, wer die Lesungen zu Tommy Tropf machen darf. Wirst du vielleicht 2. Speedolino-Meister Deutschlands? Im vergangenen Jahr kam der Weltmeister aus dem Ruhrgebiet. An diesem Wochenende führen wir eine Deutschlandmeisterschaft durch. Zum ersten Mal mit unserem Spiel Speedolino Klassik.

Neue Großspiele vorgestellt

Gestern habe ich ein weiteres Großspiel „Fantasia“ gebaut, das dann unsere Gäste hoffentlich mit Begeisterung spielen werden. Die Großspiele „Speedolino Rauen 3D“ und „Speedolino Kuckucksei“ kennst du noch nicht.
Außerdem geht es darum, phantastische Gigi- Bauwerke zu konstruieren.

Gigi- Bauten machen kreativ

Viele Workshops und ein Seminar

Es wird mehrere kostenlose Workshops geben, die parallel laufen, aber zum Teil wiederholt werden, so dass niemand seine Lieblingsthemen verpasst. Am Sonntag starten wir mit einem Mindmap- Seminar bereits um 10.00 Uhr. Hierzu solltest du dir aber einen Platz sichern, indem du dich anmeldest.

Anmeldung hier.

Hilfe bei Übernachtung

Solltest du Hilfe bei der Wahl der Übernachtung brauchen- wir haben mit dem Hotel Kaiserhof einen sehr guten Partner an der Hand. Da können wir dir gerne behilflich sein.

Vielleicht reist du ja von weit an.

Seminar in Karlsruhe

Apropos weit- unser nächstes Seminar führt uns am Wochenende nach Baden-Württemberg in die Nähe von Karlsruhe. Falls du dich noch kurzfristig entscheidest- halten wir für dich /euch noch Plätze frei. Bitte aber bis Donnerstag, den 27.10.  melden. Speziell für das Rechen-Seminar haben sich leider nur Erwachsene angemeldet, die im Bereich Dyskalkulie und Legasthenie Trainer sind. Ein paar Kinderlein wären da gerne willkommen.

Hier der Link

EDI- Aufgabe

Sage all deinen Freunden, dass sie uns kennen lernen sollen und bringe sie zu unseren Festtagen mit nach Fürstenwalde. Hast du an dem Wochenende bereits etwas vor, dann ist deine EDI- Aufgabe, dies so gut wie möglich zu verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Loading…