Jubiläum der Akademie für Lernmethoden rückt näher

| Posted by | Kategorien: Allgemeines, Interessantes aus der Hirnforschung

Eben komme ich von einer weiteren Besprechung zu unserem Fest am 19./20. November.
Also so viel steht fest- unsere Besucher und Gäste werden ein Feuerwerk an Aktivitäten vorfinden.

Samstag ist Familientag

Hier ist die da Vinci- Brücke gezeigt

Kreativität ist gefragt bei der Da Vinci Brücke

Am Samstag ist mehr auf Familien ausgerichtet. Kinder können sich ihr Fantasiaspiel selbst gestalten. Mehr als 180 Gigi-Blöcke warten darauf, dass man mit ihnen etwas Tolles baut. Es wird eine Tommy Tropf- Ecke geben mit Lesungen und Großspielen wie zum Beispiel der Bau der Da Vinci- Brücke wird vor allem im Team zu bewältigen sein. Die Herausforderung: Zu den 15 Hölzern wird kein Befestigungsmaterial zur Verfügung stehen.

Preisausschreiben zu den Mindmaps

Die große Mindmap- Ausstellung nimmt langsam Form an, Aufsteller werden herangefahren oder noch gebaut. Zur Vernissage wird es ein Preisausschreiben geben.
Einen Preis gibt es auch für den Deutschen Speedolino- Meister 2016, denn der wird am Samstag gekürt. Teilnehmen kann jeder Besucher. Und wenn man dann nicht gewinnt, so hat man doch jede Menge Spaß gehabt.

Eine Tombola für Tommy Tropf

Eine Tombola wird es geben. Mit dem Erlös möchten wir das Tommy Tropf- Buch finanzieren. Mal sehen, was zusammenkommt. Im Moment ist  ja unser Hörbuchpriojekt etwas ins Stocken geraten.  In jedem Fall wird es mehrere kleine Lesungen aus dem Buch meiner kleinen Helden geben. In dieser Woche haben sich wieder einige Tommy-Tropf- Mitglieder als Mitglied eingeschrieben.  Die Preise für die Tombola sind jedenfalls schon da.

Ungeahnte logistische Probleme

Wir sind dabei, alle Orte zu kennzeichnen, aus denen in den letzten Jahren Bestellungen bei uns eingegangen sind. Dazu sägte unser Schwiegersohn Martin drei große Landkarten aus Holz und beklebte sie mit Kork. Dann legten wir los und steckten und steckten und plötzlich gingen uns die Stecknadeln aus- wir kauften alle in Fürstenwalde erhältlichen und trotzdem reichten sie nicht. Das verblüffte uns.

Sonntag- über 15 Workshops

gezeigt werden Kompetenzen zum Lernen

Zum Jubiläum:diverse Workshops und Vorträge

Sonntag werden natürlich auch alle Familien mit Kindern willkommen sein, alle Spiele können weiter gespielt werden. Doch im Mittelpunkt werden dann das Mindmap- Seminar und über 15 Workshops für die Erwachsenen stehen. Zu den Themen werde ich Euch noch genauestens informieren. Die Vernissage mit den Mindmaps wird natürlich ebenso zu sehen sein wie interessante Ausstellungsstücke der Lernwerkstatt.

Katalog der Lernwerkstatt ist da

Worüber wir uns riesig freuen: Der neue Katalog ist da. Den werden wir an unseren Festtagen natürlich feierlich präsentieren. Er hat 54 Seiten und ist echt gut geworden. Bisher gab es nur anerkennende Reaktionen.

Im Moment suchen wir noch ein paar Helfer, die uns bei der Durchführung unterstützen.

Bis bald
Euer Jens

Schreibe einen Kommentar

Loading…