7 Jahre Lernwerkstatt- lasst uns feiern

| Posted by | Kategorien: Neues aus Akademie und Lernwerkstatt

Liebe Fans der Lernwerkstatt,

die Lernwerkstatt Voigt hat Geburtstag.

Das verflixte 7. Jahr ist vorüber. Es war kein aber verflixstes, sondern das bisher erfolgreichste. Das freut uns so sehr, dass wir
mit Euch  feiern möchten und gleichzeitig auch die Gelegenheit nutzen, um Danke zu  sagen. Deshalb wird es eine Woche lang fünf tolle Geburtstagspakete im Angebot geben.
Mein Coach Prof. Liv Jacobsen und ich hatten Anfang des Jahres festgelegt- wir konzentrierten uns auf das Mindmapping- hier habe icheine echte Marke mit Wiedererkennungswert.
Folge davon war, dass wir ab da den Mindmap-Verkauf verzehnfachten. Kunden kauften immer wieder nach. Vielen Dank dafür!

Eine echte Win-Win- Situation, die mich so motivierte, dass ich in diesem Jahr  (bisher) 43 neue Mindmaps zeichnete. Weitere 5 (+ 14 bestellte) sind noch geplant.

Neue Spiele entstanden- das Älghusspiel, das jeder Gast in der Storkower Gaststätte Älghus  spielt (nachdem er die Mindmap- Speisekarte der Lernwerkstatt studiert hat)
und das ALMUT- Spiel, das Spiel für assoziatives Denktraining.
Letzteres ist ein echter Renner- die moderne Version vom Klassiker Stadt-Land- Fluss -nur spannender und abwechslungsreicher.
Hierfür ließ ich auch ABC- Listenblöcke anfertigen.

Die Memoflips wurden ebenso zum Kassenschlager. Nachdem klar war, dass kein Patent mehr auf diesen Heftchen lag, durften wir produzieren und verkauften bisher etwa 1000 Stück. Vor allem Klassensätze für Schulen.
Zum höheren Bekanntheitsgard verhalfen in diesem Jahr auch die Videos auf meinem YouTube- Kanal– mittlerweile wurde meine Videos  etwa        14 000mal angesehen.
Hier das meistgesehene Video des Jahres:

Was mir aber am meisten am Herzen lag- die Fertigstellung des Neuronalen Ablagesystems, welches insbesondere ein wertvolles Überlebenswerkzeug für Viellerner ist.
Hier habe ich mich mächtig ins Zeug gelegt und tatsächlich insgesamt 600 Stunden gezeichnet. Nun ist der Ordner auch wirklich sehenswert, aber  vor allem: das System funktioniert.
Zwar studieren damit erst 10 Studenten, aber die äußerst erfolgreich:

“Ich brauchte 16 statt 96 Stunden ( Vergleich zu seinen Kommilitonen) und hatte deutlich bessere  Prüfungsergebnisse”.
Rene Tzschoppe schloss sein BWL-Studium mit Bestnoten ab.

Hier standen mir übrigens meine beiden freien Mitarbeiter Johannes Fait und Stephan Meyer hilfreich zur Seite- vielen Dank an sie.

Wir blicken wirklich auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück- der
Artikel im Stern- Heft VIVA! 2/2013 im Oktober war sensationell.
Sogar Starfotograf Christian Irrgang kam extra aus Hamburg nach Rauen gefahren, um mich inmitten meiner Mindmaps zu fotografieren.

Jens_Voigt-130822-62

Dann folgt ja noch das in der nächsten Woche erscheinende Hörbuch “Keep it simple-
Mindmapping mit Jens Voigt”. Dies wurde angeregt durch Europas bekannten Gedächtnistrainer Markus Hofmann, der in seinen Seminaren
mich mittlerweile als “den Mindmap- Papst” bezeichnet. Wer also einmal eine  Papst-Audienz anstrebt… 🙂

Nicht vergessen möchte ich die erste erfolgreiche Deutschlandmeisterschaft im Speedolinospielen im Oktober, an der etwa 250Teilnehmer aus 5 Ländern teilgenommen haben.
Vielen Dank hier meine Mitstreiter  Sebastian Roll und Robin Piniek.

Seit Viva!- Artikel und Meisterschaft stiegen die Besucherzahlen auf der Internetseite auf das Doppelte. Hier einen hilfreichen Profi an der Seite zu haben ist sehr wichtig- Julian Murrell versteht etwas vom E-Mail- Marketing. Danke!

Mein größtes Seminar fand in diesem Jahr in Neumünster statt mit 300 Teilnehmern. Vor so vielen Leuten zu sprechen, hat mir Riesenspaß gemacht.

In allererster Linie wäre das alles aber nicht ohne meine liebe Daggi möglich, die mir stets den Rücken gestärkt und bei wichtigen Entscheidungen geholfen hat.

Daggi und Jens wünschen dir eine schöne Adventszeit

Daggi und Jens

Hier die versprochenen 5 Geburtstagspakete:

Im Paket 1 verstecken sich die beliebten Kalender.
>> hier klicken

Im Paket 2 verstecken sich 16 Lektionen des Online- Gedächtniskurses.
>> hier klicken

Im Paket 3 verstecken sich viele Mindmaps.
>> hier klicken

Im Paket 4 verstecken sich Speedolinospiele.
>> hier klicken

Im Paket 5 verstecken sich ALMUT- Listen
>> hier klicken

Wer übrigens Pakete 1-4 ordert bekommt Nr. 5 geschenkt.
Lasst uns also gemeinsam feiern und bleibt mir weiterhin so treu

Euer Jens

Comments on 7 Jahre Lernwerkstatt- lasst uns feiern

  1. Gabriele McEwan

    Hallo, nachdem Jamie begeistert mit seiner mindmap vom Geo -unterricht nach Hause kam, hat die Begeisterung mich dazu veranlasst, auch in meinen Unterricht(Englisch-Dozentin und Übersetzerin) mindmaps zu verwenden. Ich habe sie schon lange benutzt, jedoch nicht so bunt und interessant gestaltet.
    Ich glaube ich werde jetzt länger an meiner Unterrichtsvorbereitung sitzen müssen! Aber es macht mir auch unheimlich viel Spaß, meine verrosteten Malkünste wieder zu entfachen.
    Gerade Erwachsenen fällt das Lernen ja schwer, somit kann man auch sie wieder fürs Lernen begeistern.
    Vielen Dank!

    Gabriele McEwan

Schreibe einen Kommentar

Loading…