Gehirn-gerechter Tagesplaner in Mindmap- Form

| Posted by | Categories: Allgemeines

So geht Zeitmanagement gehirn-gerecht

Der Tagesplaner ist der Hit

Tagesplaner

Zeitmanagement in Aktion

Nach 5-monatiger Testphase und mehreren Veränderungen haben wir nun den Wünschen vieler unserer Kunden nachgegeben und nach dem Wochenplaner nun auch den Tagesplaner anfertigen lassen. Für uns stand fest:

Diese 10 Dinge sollte unser Tagesplaner können:

1. die Zeit so effektiv wie möglich planen (Das geschieht durch die Aufschlüsselung nach der Eisenhowermethode)
2. eine wirksame Ergänzung und Präzisierung zum Wochenplaner sein
3. aus Tagen Museumstage machen
4. vor Burnout schützen.
5.die psychische Gesundheit stabilisieren
6. Große Ziele immer im Blick haben
7. Platz für wichtige Notizen haben
8. Das Ende aller Zettelwirtschaft
9. Nie wieder einen wichtigen Termin verpassen
10. Ein wirksames Mittel gegen Aufschieberitis sein.

Sensationelle Test-Ergebnisse

  • mehr Freizeit, weil kaum Leerzeiten im Firmenablauf.
  • mehr geschafft, weil wir die wichtigsten Aufgaben immer zuerst abgearbeitet haben
  • mehr Umsatz der Firma (+52%),
  • Gewinnsteigerung um 588%, also auf das Sechsfache in der Testphase gegenüber dem Vorjahr.

Viel wichtiger als der finanzielle Aufschwung ist aber die Tatsache, dass wir fast durchweg supergute Tage hatten- gute Museumstage.
Das scheinen wir wohl auch auszustrahlen, denn beispielsweise beim Zukunftstag in der IHK waren wir als innovative Unternehmer eingeladen und standen den Jugendlichen Rede und Antwort. Auswertung der Schüler:
„In Ihrem Unternehmen scheint fast jeden Tag beste Stimmung zu herrschen und Sie strahlen echt Begeisterung aus.“

Museumstage

Die Metapher der Museumstage habe ich dem Buch „Big five for Life“ von John Strelecky entnommen.(Siehe Video und Link unten)

Erklärung: Ein Deutscher wird durchschnittlich 27 500 Tage alt. Jeder Tag wird in einem Museum ausgestellt- sowohl die guten Tage als auch die schlechten. Ziel eines erfüllten Lebens sollten überwiegend positive Tage sein. Alle Tage, die vergangen sind, kannst du nicht mehr beeinflussen, wohl aber die, die vor dir liegen ….


Besser als positiv zu denken ist es, positiv zu leben.


Aber auch für Personen, die mit dem AP arbeiten, die öfter mal negative Tage haben, werden dies mittels des Tagesplaners deutlich merken. Dann sollten sie etwas dagegen tun, um nicht krank zu werden. Vielleicht sollten diese Personen sogar überlegen, Learn2learn- Trainer zu werden, weil diese ausgebildeten Lernexperten fast ausschließlich mit positiven Menschen zusammen kommen und denen etwas Gutes tun können.

Hier ein sehr schönes Video zu den Museumstagen

Eine Anleitung zum effektiven Einsatz des Tagesplaners kannst du >>hier<< herunterladen. Auf jeden Fall war es wieder total aufregend für uns, als er dann endlich geliefert wurde. Wir haben erst einmal 1000 Stück produzieren lassen. Die ersten sind natürlich schon längst verschickt. Wer schon mit unseren Mindmap- Blöcken arbeitet, weiß um die hervorragende Druckqualität und Handhabbarkeit.

Für uns ist der Tages- und Wochenplaner schon nicht mehr aus unserem Tagesablauf wegzudenken. Sie bedeuten das Ende aller Zettelwirtschaft und der Beginn eines echten gehirn-gerechten Zeitmanagements. Firmen, die sich für ein effektives Zeitmanagement interessieren, bieten wir Inhouse-Workshops zum effektiven Einsatz von unserem Ziele- und  Planungssystem an.

> Set (Wochen- und 2 Tagesplaner)<
>Tagesplaner<
>Wochenplaner<

:

Schreibe einen Kommentar

Loading…
Empfehlen
Empfehlen