Learn2learn-Trainer, so wie sie die Ausbildung sehen

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Wir suchen weitere aktive Menschen, die Mitstreiter werden wollen

Vor etwa 5 Jahren begannen wir, unser Wissen und Knowhow an angehende Trainer weiterzugeben. Das Ziel: Wir wollen eine sehr aktive Gruppe von Menschen befähigen, Schwung in ein nicht mehr funktionierendes Bildungslandschaft zu bringen. Menschen, die andere fürs Lernen begeistern können und die Fähigkeit erwerben, viele Lernprobleme zu lösen und vielen, sehr vielen Menschen- jung wie alt beim Lernen ein wichtiger Partner zu sein.

Offenbar ist es nicht nur der Inhalt der Ausbildung, gespickt mit vielen Lernwerkzeugen für den eigenen Werkzeugkasten, sondern viel mehr. In den letzten Tagen kamen gleich zwei Rückmeldungen, die mich sehr berührt und dankbar gemacht haben.

Wenn man seine Berufung leben kann, kommt so etwas heraus

Diese Rückmeldung kam aus dem wunderschönen Bayern (Chiemsee) von Kirsten Wunderle, mittlerweile selbständige Trainerin mit eigener Praxis
https://www.wunderlernen.de

„In meiner Tätigkeit als Lern- und Azubicoach wende ich tatsächlich jeden Tag etwas an, das ich in der Learn2Learn-Trainer-Ausbildung gelernt habe. Ja – wirklich jeden Tag. Ich habe mich während der Ausbildung selbständig gemacht und es war klasse zu erleben, wie sich mein „Werkzeugkasten“ Stück für Stück füllte. Die Tatsache, dass auch stets die direkte Anwendung des frisch Gelernten gefordert war, hatte zudem 2 Effekte: einerseits lernte ich durch das „selber tun“ die Methoden und Techniken von Grund auf – andererseits hilft mir genau das nun in meinen Coachings, Vorträgen und Workshops, wenn ich es an andere vermittle. Denn: wie eigenartig sich manches zu Beginn anfühlt, hatte ich ja selbst er- und durchlebt. Und wie cool das Gefühl ist, wenn man dranbleibt und wie wirkungsvoll die Techniken sind, auch. (Übrigens so wirkungsvoll und genial, dass mir eine Technik sogar schon zum Gewinn eines Awards verholfen hat… ich sag nur brillenlose Ameisen… 😉)
Eine weitere Besonderheit ist zudem der Zusammenhalt und die großartige Unterstützung durch Jens, Anne sowie das gesamte Akademie-Team. Auch wenn es vielleicht etwas abgedroschen klingt: es ist in der Tat wie eine Familie. In diesem Ausmaß habe ich das noch bei keiner anderen Ausbildung erlebt. Und wäre Fürstenwalde nicht so wahnsinnig weit weg vom Chiemsee, wäre ich sicherlich häufiger zum persönlichen Austausch direkt vor Ort.“

Emanuel Reinhardt fuhr sogar 8 Stunden zu uns und kam aus Baden-Württemberg. Er hat die Trainerausbildung zwar erst im Dezember 22 begonnen und das Seminar war erst sein erstes, aber schon jetzt haben wir ihn offenbar begeistert:

Wenn sich auf die letzten 5 Jahre zurückblicke, erfüllt es mich mit großer Freude, dass wir mit unseren angehenden und den  bereits fertigen Learn2learn-Trainern nicht nur Partner sondern Freunde gewonnen haben. Immer, wenn wir zusammensitzen in Seminaren, im Zoom-Meeting oder beim gemeinsamen Essen spürt man diese elektrisierende Aktivität dieser wunderbaren Menschen. Es sprudelt nur so vor Ideen, was man noch alles machen könnte. So etwas nenne ich echte Aufbruchstimmung
Übrigens, auch wenn du (noch) nicht in der Trainerausbildung bist:  Wenn du einige dieser tollen Menschen einmal kennenlernen und mit ihnen unsere Lernspiele testen möchtest, dann kannst du dir ja ein Ticket zum nächsten „Total-verspielt“- Seminar sichern. Das findet am Wochenende 10./ 11.3. in unseren Räumen in Fürstenwalde statt. Das stand bisher immer nur den Trainern offen.

Vorige Woche haben wir gleich zwei weitere neue Trainer begrüßen dürfen- Kathleen kommt aus NRW und Kirstin aus Schleswig-Holstein. Herzlich willkommen im Team Aktiv!

 

>Interesse? Hier geht es zur Trainerseite<<

 

Schreibe einen Kommentar

Loading…