Assoziatives Denken und Sprachwortschatz mit neuem Speedolino ALMUT trainieren

| Posted by | Kategorien: Lerntipps vom Experten 1

Assoziatives Denken in seiner schönsten Form-
Speedolino ALMUT- das  neue Speedolinospiel kurz vorgestellt

Wie? Ja, das ist ein cooles Speedolino- Spiel. Man kommt ganz schön ins Schwitzen und Knobeln.
Moment, mal- 8 Hunderassen von G bis N?

G-Golden Retriever
H-  Huskie,
I- Irish Setter
J-Jagdterrier
K- Kleinspitz
Das geht ja schnell, aber L?
L- ???
M- Mops
N- Neufundländer

Speedolino ALMUT einsatzbereit

den ABC-Block haben wir gleich mit entwickelt

 

Warum 8?  Weil wir gerade Speedolino ALMUT spielen und der Würfel eine 8 zeigt. Es geht darum, schnellstens eine Buchstabenserie zu finden. Mein Nachbar scheint ein Hundenarr zu sein. Oh man- ein Hund mit L oder baue ich die Serie lieber weiter nach oben oder unten aus? Ein Hund mit O? Aussichtslos, oder einer mit F- zählt Fuchs?

Dieses Spiel könnte ich ja sogar zur Entspannung alleine spielen, zu zweit, in Familie mit Freunden  oder mit einer ganzen Schulklasse machts’ aber mehr Spaß. Wer die Serie als erster hat, ruft “Stopp” und beendet die Spielrunde. Punkte bekommt jeder, der Wörter gefunden hat. Allerdings nur die Wörter innerhalb seiner längsten Buchstabenserie. Der Sieger der Runde liest seine Begriffe vor, wenn alle Begriffe  akzeptiert wurden, erhält er die Würfelzahl + einen Siegpunkt. Ob mein Fuchs durchgehen würde, müsste die Spielerrunde entscheiden.

Leider habe ich keinen Lückenfüller- Joker gezogen, dann wäre ich jetzt fertig.
Moment- Labrador- “STOPP!!!” Diese Speedolino – Spielrunde geht an mich. Meinem Nachbarn fehlte das I, so hatte er nur eine Fünfer-Serie zusammen. Er bekommt 5, ich bekomme 9 Punkte und darf den nächsten Begriff ziehen- eine Sechs wird gewürfelt für den Begriff….  “Im Zirkus”, sorry Leute, ich muss mich jetzt konzentrieren. In der Runde sitzen Kinder, die waren gerade im Zirkus. Also C- Clown, A- Artisten, B? Hmm, vielleicht M wie Manege…
Tschüssi. Torsten, unser Beta-Tester.

Lust zum Selberspielen? Kann ich verstehen-  Hier gibt’s das Spiel im Shop.

Jetzt auch in der Englisch  Version

Schreibe einen Kommentar

Loading…