Video- Gedächtniskurs auf Sendung

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis herniedersinken,
in dieser wunderschönen Nacht
haben wir für Euch Videokurse gemacht.
-frei nach Loriot-

Video- Gedächtniskurs Nr. 1 und 2 sind fertig

Wir haben zusammen mit der Firma Diplomero in Berlin zwei Video-Gedächtniskurse produziert.
Für mich war das eine vollkommen neue Erfahrung, vor einer Kamera zu stehen- so ganz ohne Publikum.
(Wenn man von der Kamerafrau und Redakteurin einmal absieht. Doch die mussten bei den Dreharbeiten ja leise sein.)

Ich bin mir sicher- beide Gedächtniskurse werden einer ganzen Reihe von Nutzern eine große Hilfe bieten, sei es

  • beim Merken von Namen und
  • beim effektiven Trainieren der grauen Zellen.

Beim Video-Gedäcchtniskurs “Hilfe, ich kann mir keine Namen merken”, verrate ich beispielsweise,
wie man in nur 5 Schritten zum perfekten Namensgedächtnis kommt.

3 zusätzliche Vorteile der Kurse:

  • Der Vortragende muss nicht vor Ort sein – statt in einem Seminarraum komme ich ins Wohnzimmer
  • Ein Nutzer kann sich die Kurse immer wieder ansehen.
  • Der Nutzer investiert nur wenig Zeit, da keine Lektion länger als 8 Minuten dauern durfte.

Die Gedächtniskurse sind preislich so eingestuft, dass sie für jedermann erschwinglich sind.

Ich selbst kann die Kurse nicht als Produkt anlegen,  aber per Link zu ihnen führen.
Ich hoffe, ich habe Euch eine große Freude machen können, dass wir noch vor Weihnachten
die Arbeiten vollendet haben. Vielleicht wäre so ein Kurs ja auch ein originelles Weihnachtsgeschenk.

Eine schöne Weihnachtszeit

wünscht Euch Euer Jens

P.S.
Wir trauten unseren Augen kaum:
Der bei uns angebotene Space-Labyrinth-Ball
(Training des räumlichen Denkens, Orientierungsfähigkeit, Geschicklichkeit, Auge-Hand-Koordination)
wurde kürzlich zum Medienstar: In der bekannten Fernsehserie Grey’s Anatomy gab eine Kinderärztin, die
dieses Geschicklichkeitsspiel einem krebskranken Kind zum Trainieren und Spielen.
Fast zeitgleich erfuhr ich, dass dieser Ball im vergangenen Jahr  zum Spiel des Jahres weltweit gewählt wurde.

 

Schreibe einen Kommentar

Loading…