Abschied von der Schule- vorerst

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Das wird mir fehlen

Vorgestern hatte ich eine Vertretungsstunde in der 3. Klasse und der Zufall wollte es, dass mich die Kollegin bat, ein Buch zu behandeln. Ich hatte mein neues Tommy- Tropf-Buch Teil 1 am Mann und fragte die Kinder, ob sie daran interessiert wären, auch einem anderen Buch vorgelesen zu bekommen.
Oh ja, das waren sie, ohne zu ahnen, dass der Vorleser auch gleich noch der Kinderbuchautor ist. Alle Emotionen, die ich mir beim Schreiben gewünscht hatte, trafen ein- die Kinder lauschten gebannt, bangten mit Tröpfchen und seinem Großvater mit und glucksten dann vor Lachen, als ich von der Verschlickerungsmethode von Professor Dröpje las.
Ein Volltreffer. Die Stunde lief sensationell, genauso die Neigungsstunde mit Klasse 5, in dem ich einen Wissensquiz organisiert hatte und die Sportstunde mit der 5. Klasse, in der wir mein neues Spiel „Bande“ ausprobierten. Als die Schule schon fast vorbei war, stürmte plötzlich ein Schüler aus der dritten Klasse auf mich zu und ehe ich mich versah, drückte er mich kräftig: “Herr Voigt, Sie sind ein richtig cooler Lehrer.”

Tommy Tropf aufgeschlagen

Tommy kinderbuh

Band 1

Schule ade ab 1. August

Das alles wird mir fehlen, wenn ich im August mein zweites Sabbatjahr antrete, denn dann will ich mich nur noch auf die Akademie konzentrieren. Wir haben eine viel größere Reichweite, wenn wir schnell so viele Trainer wie möglich ausbilden, die einerseits mit Liebe und hoher Motivation an unserer Mission mitarbeiten, andere für das Lernen zu begeistern, andererseits sie mit den besten Lernmethoden auszustatten, um schnelle Erfolge zu erzielen.
Das braucht meine ganze Kraft. Ich bin voller Zuversicht, dass die Akademie dadurch auch noch viel schneller wächst und an Bedeutung gewinnt. Außerdem werden unsere Fans offenbar immer mehr- erst zuletzt waren wir wichtiger Bestandteil in der Neujahrsrede des Bürgermeisters von Fürstenwalde. Wenn es nach ihm ginge, würden wir in seiner Stadt eine große Schule beziehen, um dort mit der Akademie hunderte Trainer und Schülercoaches auszubilden. Na schauen wir mal. Man soll ja nie nie sagen.

Ein Vorteil, vom Unterricht befreit zu sein, ist natürlich auch, dass dann auch vom Montag bis Sonntag alle Tage für Seminare zur Verfügung stehen würden und ich nicht wie bisher Interessenten auf Do/Fr. vertrösten müsste.

Seminare

Zwei Seminare  hatten wir in diesem Jahr bereits- beide ausverkauft- sowohl das Visualisierungsseminar, als auch das Lehrerseminar einer Grundschule. Die Grundschullehrer waren von unseren Produkten sogar so angetan, dass gleich mehrere Klassensätze von Speedolinospielen geordert wurden.

Die nächsten offenen Seminare halte ich auswärts:

  • In Sachsen in Naundorf am 1./2. Februar das Potentialseminar I
    >>Ticket sichern<<
  • in NRW in Langenfeld am 8./9.Februar ebenfalls Potentialseminar I.
    >>Ticket sichern<<
  • In Fürstenwalde findet dann am 29.Feb./1. März ein Potentialseminar II statt,
    >>Ticket sichern<<Das Potentialseminar II ist neu, ähnlich aufgebaut wie das Erfolgsmodell des Pot.- Seminars I und gedacht vor allem für die vielen Teilnehmer, die bereits ein Pot.-Sem. I mitgemacht haben zur Auffrischung und Festigung.Du warst bereist bei einem Potentialseminar bei uns? Dann solltest du dich beeilen, ich denke, die Plätze sind bald vergriffen.
    Die anderen bereits geplanten Seminare des Jahres findest du >>hier<<

Learn2learn- Trainer

Wir begrüßen gleich vier neue Trainer, die die Ausbildung im Jahr 2020 begonnen haben:

Ines Schwarzkopf aus Leipzig
Heidrun Röper aus Moorrege  in Niedersachsen
Ursula Nussbaum aus Wilzenberg / Rheinland-Pfalz
Andrea Möbus aus Neißemünde/ OT Wellnitz / Brandenburg

Auch Lust, dabei zu sein? >>Hier gibt es mehr Infos<<

15x neu im Shop 2020

Endlich liegt der erste Teil der Trilogie von Tommy Tropf vor.
Wer eine Widmung dazu haben möchte, kann das direkt bei der Bestellung eingeben

Für die Lernrallye haben wir alle Verkehrszeichen mit aufgenommen. – Fürs Lernen für den Führerschein.

Elf neue Mindmaps für die Ausbildereignungsprüfung  AEVO sind dazugekommen,
und ein KAWA Farbenpracht zu besseren Merken

Ganz aktuell sind wir dabei, den Onlinekurs „Einen Gang höher schalten“ gerade wieder auf den neuesten Stand. Unser Service: Alle bisherigen Käufer dieses Produktes können sich bei uns melden, um ein kostenloses Update zu bekommen.

Die beliebten Lückenmindmaps

Wenn du den Kalender von 2019 besitzt, kannst du dir >>hier<< die Lückenmindmaps zum Üben und Kontrollieren herunterladen.
Einige Exemplare der Mindmap- Kalender von 2019 und 2020 sind noch da.

EDI- Aufgabe

Lies jemanden etwas vor!

Wenn wir jemanden etwas vorlesen oder jemandem zuhören, benutzen wir ganz andere Nervenbahnen, als wenn wir alleine lesen. Das bloße Anschauen von Wörtern aktiviert nur ein Feld der Hirnrinde, das Vorlesen und Zuhören mindestens drei Zentren in mehreren Hirnregionen!

 

 

Comments on Abschied von der Schule- vorerst

  1. Pingback: viagra online

Schreibe einen Kommentar

Loading…