Meilenstein Potentialseminar als Onlinekurs

| Posted by | Kategorien: Allgemeines

Wenn aus einem Liveseminar ein Online-Kurs wird

Das Lernen lernen anderen Menschen- Jung wie Alt zu vermitteln ist unsere Leidenschaft.
Mit dem heutigen Datum ist ein weiterer Meilenstein für unsere Passion hinzugekommen:

Vorgeschichte

In den letzten Wochen baten uns viele verzweifelte Eltern inständig um die Teilnahme an einem Potentialseminar. Es hatte sich herumgesprochen, dass dieses Liveseminar in den vergangenen Jahren bei vielen Kindern und Jugendlichen wahre Wunder bezgl. Lerneinstellung und Lernvermögen bewirkt hatte. Doch die Lage ist ja bekannt- jetzt, wo diese Seminare wichtiger den je wären, können wir sie nicht durchführen.
Was also tun für all die verzweifelten Familien, mit Kindern, die im Schulstoff hoffnungslos zurückliegen und zudem auch noch die Lernlust verloren haben?
Fakt ist: Liveseminare werden auf absehbare Zeit nicht stattfinden.

Im vergangenen Jahr produzierten wir zur großen Freude unserer Fans drei Onlinekurse:

  • Onlinekurse „Bilder im Kopf- Mindmapping 4.0,
  • die Ausbildung zum Learn2learn-Schüler-Coach und den kleinen
  • Mindmap-Kurs Mindmaps4Kids.

Aber das Potentialseminar? Tatsächlich hatten wir lange mit uns gehadert, ob unser Potentialseminar, auf dem wir schon so viele Teilnehmer (weit über 1000) fürs Lernen begeistern konnten, wirklich für einen Onlinekurs geeignet ist. Um es so attraktiv wie nur möglich für zu Hause zu machen, musste das Drehbuch natürlich geändert werden. Eine Prise Zauberei (ich habe tatsächlich dafür ein paar Zaubertricks gelernt), Mitmach-Aktionen, kleine Spiele, das Erlernen einer Geheimschrift und ein riesiges Materialpaket haben all unsere Beta-Tester absolut überzeugt.
Das bedeutet: Yeah! Wir können wir ab sofort online gehen. Was wir natürlich tun.

Wir wollten es unbedingt an dem heutigen Palindrom-Datum 12.02.2021 schaffen. Am liebsten wäre uns das um 12.21 Uhr gewesen, aber da fehlten noch zwei Texte und diese Ankündigung.
Ich bin echt gespannt auf eure Reaktionen. Vom Inhalt ist es sogar mehr geworden mehr als uns auf einem Liveseminar möglich gewesen wäre. So intensiv wie bei unserer Schüler-Coach-Ausbildung ist dieser Kurs natürlich nicht. der beinhaltet ja auch wesentlich mehr Videos.

Die 7 Vorteile unseres brandneuen Onlinekurses

  1. keine Anreise, Studium im Homeoffice (auch wenn ihr das Wort schon nicht mehr hören könnt)
  2. keine Unterkunftskosten
  3. eigene Zeiteinteilung beim Studium
  4. jedes Video kann beliebig oft angesehen werden ( das ist natürlich zur Auffrischung nach 6 Monaten oder einem Jahr sehr vorteilhaft)
  5. Die ganze Familie kann daran teilhaben (ansonsten ist das Tickt auf zwei Personen festgelegt)
  6. Großes Materialpaket im Wert von 180 € zum sofortigen Einsatz
  7. Inhalt ähnlich, nur ein wenig mehr als beim Liveseminar (Vorstellung, Anwendung und Umsetzung von Lernmethoden aus der Akademie für Lernmethoden)

    >>ich möchte mir den Onlinekurs sichern<<


Ein Onlinekurs hat gegenüber einem Liveseminar aber auch Nachteile

Es fehlt natürlich der persönliche Kontakt, ihr seid nicht in der Akademie, um einmal unsere Arbeitsweise kennenzulernen, ihr könnt nicht auf den Massagesessel, bekommt nicht Daggis und Annes leckere Kuchen und ihr trefft nicht auf Gleichgesinnte. Das ist leider mit einem Onlinekurs nicht zu realisieren. Meine Oma pflegte in solch einem Fall  immer zu sagen: „Allet Jute ist nie beisamm. Sonst wärt ja nich auszuhaltn.“

Recht hat sie. Wenn Live wieder möglich ist, kann man ja beides miteinander verbinden.

>>Jetzt aber erst mal der Online-Kurs Potentialseminar<<

Bis bald
Euer Jens

P.S. Im Zuge der ganzen Corona-Geschichte haben wir für Euch auch eine Ratenzahlung möglich gemacht. Wenn Ihr dazu noch Fragen habt, einfach anklingeln: 03361 3754700

Schreibe einen Kommentar

Loading…