Wie ich meine Komfortzone verließ

| Posted by | Categories: Allgemeines

oder warum mich meine Tochter bei meinem Fernsehauftritt fast nicht erkannte

Erstmals in einer Talkshow

Nervosität  kam irgendwie gar nicht auf bei meinem ersten Fernsehauftritt in einer TV-Talkshow.
Mein Thema :  Experte für  Lernmethoden. 
Lag es an den vielen Seminaren, die ich zu meinem Thema bereits hatte? Ich war tatsächlich überhaupt nicht aufgeregt, nicht einmal nervös. Die Gesprächsrunde lief gut. Der Moderator Markus Walter holte uns Teilnehmer aber auch sehr gut ab. Neben mir waren  Finanzberater Philipp Rudolph, die Unternehmensberaterin Tina Heim und  Business-Coach Mark Wagner geladen.  Die Gesprächsrunde dauerte ca. eine Stunde. Gesendet wird später. Bin gespannt, was daraus wird. Der Sendetermin steht noch nicht fest.
Den verrate ich  natürlich, sobald ich ihn weiß.  Als positive Folge vom Auftritt sprach mich der Moderator auch gleich noch an, ob ich als Interviewpartner in seine Radioshow kommen würde.
da sag ich doch nicht nein. Dann habe ich ja sicher auch die Möglichkeit, über unser neues Kind, unseren  Learn2learn- Online- Kongress zu sprechen.
Das alles war planbar. Nicht aber das Vorfeld…

Witziges am Rande:

In der Einladung wies der Veranstalter darauf hin, dass man zwar fernsehtauglich geschminkt (abgepudert) wird, nichts aber mit Haarstyling gemacht wird. Erst kümmerte ich mich um diese Aussage kaum- Waschen und Kämmen sollte reichen. Dann aber lief ich an einem “Herrenfriseur” vorbei und dachte: ‘Ach, ein wenig sauber schneiden wäre vielleicht doch ganz gut.’
Ich also rein und kam auch sofort dran. Der türkischer Friseur hörte sich meinen Wunsch an: “Kürzen um 1 cm!”
“Mit oder ohne Maschine?”
“Egal- mit Maschine”
Er setzte an und kürzte.
Auf 1 cm.
Ich nahm’s mit Humor. Ich hätte nach dem ersten Ansetzen der Maschine und dem Herabstürzen der ersten Locken eh nichts mehr ändern können.
Zu meinem ersten Fernsehauftritt ging ich also als Türke verkleidet mit meinen kürzesten Haaren aller Zeiten.
Komfortzone? Drauf gepfiffen!

Haarpracht nach Friseurtermin

Oh man, so kurz waren meine Haare noch nie


Learn2learn- Online- Kongress 1

Natürlich war auch unser Learn2learn- Onlinekongress ein Thema in der Gesprächsrunde.
“Jens- man spürt- du hast eine Vision. Du möchtest viertausend Teilnehmer beim Kongress haben. Ich bin mir sicher, es werden mehr!
Du sprichst von über tausend Learn2learn- Trainern, die du  ausbilden möchstest? Das traue ich dir absolut zu.”
So sagte es der bekannte Moderator Markus Walter in der Pause zu mir. Ihn jedenfalls hatte ich begeistert.
Daher folgte auch gleich die Einladung in seine Radiosendung.


Learn2learn- Online-Kongress 2

Der Countdown für unseren Kongress vom 2.- 15.9.2019 läuft für den Frühbucher-Rabatt. Nur noch bis zum 15.6. bekommst du das Ticket günstiger.
Also jetzt zuschlagen.

>>Hier<<  findest du alle Infos zum Kongress, dessen Beiträge nun nach und nach von uns eingebaut werden.

Aktueller Stand: 31 Referenten.
Heute habe ich beispielsweise Silke Karsten interviewt, die über frühkindliche Reflexe referierte.
Total spannend: Es gibt eine Lösung für Zappelphilippe, ADHS- und LRS- Kinder. In der Regel muss man “nur” bestimmte Übungen machen und nach 6 Monaten ist die LRS verschwunden. Wow. Ganz ohne Medikamente und Hexerei.


Learn2learn- Trainer

Wir begrüßen mit Martina aus Göttingen eine neue Learn2learn- Trainerin. Fremdsprachentrainerin Monika L. aus Frankfur/Main steht in den Startlöchern.
Willkommen im Team. Schaffen wir die ersten hundert bis zum Jahresende? Schließlich wollen wir etwas verändern!
Weitere Infos zur Trainerausbildung findest du >>hier<<

Häufige Frage zur Ausbildung: “Welche Qualifikationen muss ich mitbringen?

Neugierde und Begeisterung fürs Lernen. Keine fachlichen Qualifikationen. Denn das bekommen wir hin.



Deine Edi- Aufgabe

1. Heute geht’s um Kreativität:
Pro Tag 5 Möglichkeiten aufschreiben, um  Energie einzusparen. Vielleicht nutzt du dazu eine ABC- Liste

2. Überlege, wem du unseren Online-Kongress empfehlen kannst. Dann tu das!
Schick ihm einfach den Link!

Herzlichst
Dein Jens

P.S. Übrigens: Beliebtestes Spiel des vergangenen Monats:
Speedolino Klassik 

Schreibe einen Kommentar

Loading…